Rossignol Zenith Z76 Carbon - versch. Design

chris d.
Beiträge: 114
Registriert: 21.02.2011 22:29
Vorname: Christian
Ski: Fahre Rossignol Zenith Z76 Carbon
Ski-Level: 68

Rossignol Zenith Z76 Carbon - versch. Design

Beitrag von chris d. » 17.03.2011 22:12

Hallo,
ich hab mir den Zenith Z76 Carbon beim Sport Schuster gekauft. Nun fällt mir auf, dass das Design lt. Katalog
:gdh: http://www.sport-schuster.de/websale7/Z ... a%2fmd5%7d

anders ist, als tatsächlich am Ski
:gdh: http://www.skibill.gr/shop/images/ZENITH_Z76_Carb.jpg

Ist nun nicht wirklich wichtig, aber vielleicht kann mir jemand sagen, warum das so ist? Ist viell. das eine Modell vom Vorjahr?

Danke.

MfG
Chris D.

Paulchen
Beiträge: 23
Registriert: 17.01.2010 18:56
Vorname: Paul

Re: Rossignol Zenith Z76 Carbon - versch. Design

Beitrag von Paulchen » 19.03.2011 16:52

Hallo,

ich habe auch den silbernen Ski, der bei Sport Schuster abgebildet ist. Das ist das Modell 2010/2011. Den anderen Ski kenn ich nicht.

Gruß

Aniuk
Beiträge: 11
Registriert: 07.03.2011 20:08
Vorname: Anni
Ski: K2, Völkl
Ski-Level: 46

Re: Rossignol Zenith Z76 Carbon - versch. Design

Beitrag von Aniuk » 19.03.2011 17:17

Der helle Ski (unteres Bild) ist das aktuelle Modell / Design.
Wie man auf der Herstellerseite entnehmen kann:
http://www.rossignol.com/SG/CH/ski-men- ... ntain.html


Den im Schuster-Online-Katalog abgebildeten Ski kann ich nicht finden.

chris d.
Beiträge: 114
Registriert: 21.02.2011 22:29
Vorname: Christian
Ski: Fahre Rossignol Zenith Z76 Carbon
Ski-Level: 68

Re: Rossignol Zenith Z76 Carbon - versch. Design

Beitrag von chris d. » 19.03.2011 21:43

Hallo, stimmt - auf der Herstellerseite hab ich noch gar nicht geschaut. Dann ist der Andere ein Vorgänger, oder gibt'a auch im Laufe einer Saison solche Umstellungen?
Ist ja eigentlich egal, da er nächstes Jahr eh wieder anders aussieht, aber mich interessiert's trotzdem.
Danke schon mal.

MfG
Chris D.

Aniuk
Beiträge: 11
Registriert: 07.03.2011 20:08
Vorname: Anni
Ski: K2, Völkl
Ski-Level: 46

Re: Rossignol Zenith Z76 Carbon - versch. Design

Beitrag von Aniuk » 19.03.2011 22:50

Ich glaube nicht, dass in der laufenden Saison die Designs komplett umgestellt werden... das wäre ja produktionstechnisch und vor allem logistisch viel zu aufwändig. Und das macht auch in Bezug auf das Marketing keinen Sinn, weil der Ski in Werbung, Website, Broschüren etc. angepriesen wird. Immerhin soll der Kunde dann das gewünschte Modell im Laden wiedererkennen. Eine Ausnahme könnten da höchstens Sondermodelle sein, die separat als Aktionsware angeboten werden.

Auf http://www.snow-online.de gibt es eine Skidatenbank auch mit älteren Modellen, da kannst du ja mal nachschauen, ob das Design in einer älteren Baureihe auftaucht.

Weil meistens sind alle Ski einer Serie (z.B. Allmountain-Serie) im gleichen Design, die verschiedenen Ausführungen unterscheiden sich dann nur durch andere Farbgebung und Benennung.

racecarver
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2010 21:49
Vorname: nardi
Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight

Re: Rossignol Zenith Z76 Carbon - versch. Design

Beitrag von racecarver » 20.03.2011 01:42

Hallo Chris

Das erste Bild ist schon das Model 2011/12. (Entschuldigung, stimmt nicht, war Heute 22.3.2011 bei meinem Sporthändler und dies ist nicht identisch mit dem neuen Modell. Der Hinterteil sieht eher so aus als wäre es das letztjährige Modell) Nochmals entschuldigung für meine überhastete Antwort. :( :( :(
Das zweite Bild ist das diesjährige Modell.
Mich würde es sehr interessieren welche Erfahrungen, Fahrverhalten mit dem Ski gemacht wurden. Danke für Infos.

Gruss, Nardi
Zuletzt geändert von racecarver am 22.03.2011 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

chris d.
Beiträge: 114
Registriert: 21.02.2011 22:29
Vorname: Christian
Ski: Fahre Rossignol Zenith Z76 Carbon
Ski-Level: 68

Re: Rossignol Zenith Z76 Carbon - versch. Design

Beitrag von chris d. » 20.03.2011 23:05

Hallo,
leider konnte ich den Ski noch nicht testen, aber ich hoffe noch auf eine Möglichkeit.

Woher stammt denn die Info zu dem Modell 2011/2012?

MfG
Chris

racecarver
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2010 21:49
Vorname: nardi
Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight

Re: Rossignol Zenith Z76 Carbon - versch. Design

Beitrag von racecarver » 21.03.2011 20:41

chris d. hat geschrieben: Woher stammt denn die Info zu dem Modell 2011/2012?
Hallo Chris

Ich habe die Prospekte der Modelle 2011/12 bei meinem Händler gesehen. Dies ist normal, dass die nächstjährigen Modelle ab ISPO vorgestellt werden, denn in den nächsten Wochen werden anscheinend schon die Vororder aufgegeben.

racecarver
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2010 21:49
Vorname: nardi
Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight

Re: Rossignol Zenith Z76 Carbon - versch. Design

Beitrag von racecarver » 22.03.2011 21:25

Entschuldigung für meine Falsche Angabe. Details siehe oben.

Nardi

chris d.
Beiträge: 114
Registriert: 21.02.2011 22:29
Vorname: Christian
Ski: Fahre Rossignol Zenith Z76 Carbon
Ski-Level: 68

Re: Rossignol Zenith Z76 Carbon - versch. Design

Beitrag von chris d. » 22.03.2011 21:41

Hallo, das hab ich mir schon fast gedacht - jedenfalls vermutete ich, dass das Foto vom Schuster-Katalog wahrscheinlich ein "älteres" Modell zeigt.

Ich hab den Ski heute das erste Mal ausprobieren können und mir mal einen ersten Eindruck verschafft. SUPER, bin begeistert. Mir liegt der Ski zig mal besser, als mein vorheriger SL von Atomic. Wir waren am Spitzingsee, wo's vom Schnee her noch einigermaßen gut zu Fahren ging, es aber wegen der Top-Temperaturen ab Mittag schon sulzig wurde.

MfG
Chris

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag