Schlechte Testergebnisse Rossignol

carver11
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2006 04:27

Re: Schlechte Testergebnisse Rossignol

Beitrag von carver11 » 01.12.2010 15:30

Hallo!
Es gibt noch den Radical World Cup GS Masters und den GS Limited. In der Mitte nicht so breit, 18m Radius. Ich fahre seit März den GS Masters und der Ski geht wie die Sau. Je härter desto besser. Empfehlung: nur für sehr gute Skifahrer mit Kraft in den Beinen und Tempo. Der Ski ist nicht billig aber für nen kJus skianzug(für die Eisbar) legen viele das gleiche Geld auf den Ladentisch.
Gruß Günter

racecarver
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2010 21:49
Vorname: nardi
Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight

Re: Schlechte Testergebnisse Rossignol

Beitrag von racecarver » 01.02.2011 09:58

Hallo Leute

Ich teile die Meinung vom Chris

"(und bei Skitests einem Ski in der Regel nur 1 oder 2 Abfahrten "gegönnt" werden)"

Da liegt das Problem. Ich fahre hie und da einen 9SL in 165cm Länge. Am Anfang hats total nicht gefallen aber plötzlich hatte ich den Dreh aus respektive ich hatte mich am Ski gewöhnt. Es ist ein Ski der nicht jeder fahren kann, das stimmt aber es ist ein mega geiler Slalomski, denn ich immer wieder gern fahre. Am besten fährt er sicher auf der Piste und vor allem für kurze Schwünge für die er auch gebaut wurde. Dieser Ski ist im Gegensatz zu vielen anderen Skis kompromisslos. Man kann nicht irgendwie mogeln und lange Schwünge fahren. Dies passt einfach nicht aber man kann mega vollgas ins steile und eisige Gelände. Es ist ein Slalomski und zwar nicht nur eins sondern die Abstuffung des WC und somit fordert dieser Ski auch etwas. Wer das nicht will kauft nur den 8er oder vielleicht gar einen Strato, denn ich am ehesten zum Allroundski zählen würde aber was ist schon ein Allround? Will ich einer für mehr Piste oder für Pulver und nebendurch? Ein idealer Allrounder gibts meiner Meinung nach bei keinem Hersteller und ich würde mal behaupten, dass jeder der einen Alrounder sucht lieber einen Pistenski kauft. Am anfang der Carving Ära sind wir auch immer mit unseren 153cm langen Funcarvern Pulverschnee gefahren und hatten den riesigen Plausch. Übrigens, letzten Mittwoch hatten wir 20cm Neuschnee und ich bin mit meinem Rossignol SL den ganzen Morgen nur Pulver gefahren und es war mega.

Jetzt noch mein Tip: Letztes jahr bin ich mein 11 Jahre alten Head Race Carver gefahren um nur mal zu vergleichen wie der sich noch so anfüllt und wie es so ist ein altes Ski zu fahren, Ich kann nur sagen, dass dieser Head immer noch viel Spass machte. Daher würde ich jedem empfehlen seine Ski gut zu pflegen und dann ein paar jahre länger zu fahren aber in der Zwischenzeit noch ein anderer Skityp zu kaufen aber nicht ein allrounder. So kann man je nach Lust und Laune den Ski nehmen für was man gerade Lust hat und kann dies kompromisslos fahren und wenns mal mit einem SL ein paar Abfahrten Pulver sein sollte gehts ja auch, denn derjenige der beurteilen kann ob ein Ski nun zickig, nervös oder hippelig ist kann auch dies.

Zu allerletzt. Zum Glück gefallen nich allen Skifahreren die gleichen Skis ansonsten würde es ja nur ein Hersteller geben. Wichtig ist, dass man Spass hat.
Darum noch allen einen schönen und Unfallfreien Restwinter egal wo, wie und mit welchen Skis

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Schlechte Testergebnisse Rossignol

Beitrag von ImpCaligula » 01.02.2011 19:41

racecarver hat geschrieben:Zu allerletzt. Zum Glück gefallen nich allen Skifahreren die gleichen Skis ansonsten würde es ja nur ein Hersteller geben. Wichtig ist, dass man Spass hat.
Darum noch allen einen schönen und Unfallfreien Restwinter egal wo, wie und mit welchen Skis
Das kann man so absolut unterstreichen...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Schlechte Testergebnisse Rossignol

Beitrag von gebi1 » 28.03.2011 10:02

Möchte hier eine Lanze für den aktuellen Rossignol Radical 9SL WC brechen. Hatte das Vergnügen diesen Ski (unter anderen) zu testen. Gefahrene Länge: 165cm. Fahrer: 44 Jahre, 180 cm, 72 Kg, Ski Level 100. Schnee: Hart, am Nachmittag z.T. tiefer Sulz. Pisten: von blau bis schwarz. Gelände: weite Hänge, Buckel, Off-Piste mit tiefem Sulz.

Der Ski hat mir riesigen Spass gemacht. Kurze Slalom Turns im Harten und Steilen bewältigte er mühelos. Jeder Schwung präzise, dabei vermittelte er viel Sicherheit. Denke mir, dass er auch auf Eis hält. Von "nervös" und hibbelig" keine Spur! Hatte von Beginn an grosses Vertrauen. Auch Riesenslalom ging. Klar, er ist ein Slalom Ski, die weiten Kurven bei hohem Tempo machten aber trotzdem viel Vergnügen. Auch in den Toren zeigte er gewisse RS-Qualitäten. Vom tiefen Sulz liess er sich nicht beeindrucken. Er pflügte unbeirrt durch jeden Haufen. In den Buckeln zeigte er sich wendig, reaktionsfreudig, da waren auch gerutschte Schwünge problemlos möglich.

Seine Breitbandigkeit hat mich sehr überrascht. Es scheint mir unerklärlich wie die schlechten Testergebnisse zustande kamen. Aber wir Skifahrer/innen sind definitiv alle verschieden.

Gruss
Martin

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Schlechte Testergebnisse Rossignol

Beitrag von NeusserGletscher » 28.03.2011 19:55

Hallo Martin,

ich wusste gar nicht, daß mein Ski so einen hohen Level hat. Aber Deine Ergebnisse kann ich voll und ganz bestätigen. Mit dem richtigen Schliff auf der Kante ist das ein richtig toller Ski. Für mich ist das der SL mit dem bislang besten Grip auf hartem Schnee und Eis.

Selbst für mich ist der Ski, obwohl ich etwas länger und schwerer bin, auch noch durchaus geländetauglich. Wobei bei Einsatz im letzteren eher mein Können als der Ski das begrenzende Element darstellt. Auf der Bettmeralp düsen einige Skilehrer damit auch im Tiefschnee rum.

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag