Rossignol X Fight 6th

MeisterPetz
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2010 11:54
Vorname: Tobias
Ski: Rossignol X Fight 6th

Rossignol X Fight 6th

Beitrag von MeisterPetz » 16.01.2010 12:00

Servus, will mir von einem bekannten den Rossignol X Fight 6th kaufen, er sagt das der Ski 2 Jahre alt wäre. Er sieht auch noch gut aus bis auf die Kanten die bearbeitet werden müssen.
Jedoch habe ich nicht soviel ahnung von Skiern und will euch fragen ob 250€ dafür Ok sind!?
Er hat eine Axium 200 Bindung.Habe schon nach dem Ski gegoogelt aber leider nichts gefunden.
Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
MfG MeisterPetz

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Rossignol X Fight 6th

Beitrag von ImpCaligula » 16.01.2010 13:29

Wenn der Ski nur 2 jahre alt ist, hat er denn eine Rechnung noch? Da sollte schon mal der original Preis verzeichnet sein und das tatsächliche Kaufdatum (ohne jetzt jemanden was Böses direkt unterstellen zu wollen). Der 4er - hast Du sicher auch heraus bekommen Dank Google - liegt ja Neu bei rund 189 Euro. Ich weiß leider jetzt nicht wie hoch die Differenz zum 6er sein soll... aber 250 Euro. Hm. Also ich kann Dir so nen Maßstab etwa geben - wenn ich einen 2 Jahre alten Ski bei der Bucht verkaufe - der Ski etwa 500-600 Euro gekostet hat, dann bekomme ich um die 200-300 Euro... wenn es ein Ski ist, der a) bekannt und b) auch verlangt wird. Sonst kann der Rreis auch nach unten tendieren.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen - knapp zu viel. Aber beim Handel sollten immer beide Seiten am Ende zufrieden sein - wie gut ist der Gekannte Dir bekannt. Offen drüber sprechen - Dir überlegen was ist der Ski Dir Wert und sich auf einen guten Preis einigen, dass beide zufrieden sind.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Betatester
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.2010 15:17
Vorname: Tilo
Ski-Level: 1

Re: Rossignol X Fight 6th

Beitrag von Betatester » 16.01.2010 14:12

Der X-Fight 6 ist ein einfacher Anfängerski und gebraucht höchstens 100 Euro wert wenn er in Ordnung ist.
Der beste bzw. teuerste Ski der X-Fight Serie ist der X-Fight 1.
Welchen Fantasiepreis für den einfachen Ski mal irgendwann jemand bezahlt hat ist für den aktuellen Wert völlig unerheblich.
Pistenrowdys fahren Head!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag