K2 ikonic 80 Ti

loopinglui
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2015 23:33
Vorname: Patrick
Skitage pro Saison: 14

K2 ikonic 80 Ti

Beitrag von loopinglui » 17.11.2015 23:45

Hallo zusammen....

gibt's hier Fachleute die was über diesen Ski sagen können?
Hab vor mir diesen Ski für diese Saison zu kaufen.

Bin den 2013er Rictor mal gefahren und auch den Razor, seit dem hab Ich mich auf K2 eingeschossen....
mein Atomic Blackeye war nicht so "flink" zum Rictor gesehen.

Möchte wenn möglich Erfahrungsberichte über den K2 ikonic 80ti

Wäre sehr dankbar dafür..... bin auch bei der Länge sehr unentschlossen vielleicht kann mir hier ein echter Experte helfen...
Fahre den Blackeye in 174 und bin selbst 179 habe etwa 80kg und mein Können ist Fortgeschritten

DANKE :-D

Verschoben von SKIFAHREN allgemein nach K2 am 18.11.2015 00:20 durch Uwe

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: K2 ikonic 80 Ti

Beitrag von Peppis66 » 18.11.2015 20:00

Na ja, der Ski ist diese Saison komplett neu rausgekommen. So viele Erfahrungswerte kann man da noch gar nicht haben :wink:
Gruß
Harald

Ramón
Beiträge: 103
Registriert: 18.02.2015 18:25
Vorname: Ramon
Ski-Level: 70
Skitage pro Saison: 10

Re: K2 ikonic 80 Ti

Beitrag von Ramón » 18.11.2015 22:38

Betrachte mal den 85er. Für mich ein absolut geiler Ski. Wendiger als der Progressor 900. Der Ski ist eher weich (vielleicht deshalb im WST eher mäßig abgeschnitten), jedoch trotzdem super flink und relativ sportlich. Er funktionierte auch super in Buckeln und neben der Piste. Hätte ich diesen Sommer nicht 2 Paar Ski geholt, wäre ich Abends noch zum Händler gerannt.

DrDeelux
Beiträge: 70
Registriert: 17.10.2015 16:42
Vorname: Frank

Re: K2 ikonic 80 Ti

Beitrag von DrDeelux » 20.11.2015 16:12

Ich bin bereits den Großteil der Ikonic Linie gefahren, auch im Vergleich dazu früher die Rictor Linie.
Mein Bezugspunkt ist aber primär der Rictor 82 XTI.
Der Ikonic 80 TI ist meinem Gefühl nach nochmal wendiger und spielerischer im Vergleich zum Rictor. Allerdings auch weicher.
Allgemein tolle Ski, leicht zu fahren, mit ausreichend Reserven im sportlichen Bereich. Weiche Abstimmung der Schaufel, da muss man n bissel aufpassen das man sich nicht zu schwungvoll in die Schaufel wirft. Der 85Ti muss etwas präziser gefahren werden als der 80Ti und ist allgemein etwas kraftfordernder (rein physikalisch auch logisch). Der 80TI ist ein toller Ski und vor allem ein toller "Ski für alle Situationen". Man darf halt keine Dampframme a la Nordica FireArrow 80 erwarten, aber das will der Ski ja auch garnicht sein. Mir persönlich hat der Rictor 82XTI besser gefallen, ich verstehe aber warum K2 die Entwicklung in diese Richtung (Ikonic) vorangetrieben hat.
Von der Länge her würde ich dir den 177cm Ikonic empfehlen, wenn du gerne Gas gibst sogar den 184cm.

Gruß
DD

Antworten