K2 AMP 76 LTD in grün

SousiOusi
Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2015 08:58
Vorname: Nico
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 7

K2 AMP 76 LTD in grün

Beitrag von SousiOusi » 06.03.2015 08:50

Hallo Zusammen

Ich war gestern beim Sportgeschäfft um meine Schuhe anpassen zu lassen.
Da ist mir im Ski Regal der K2 AMP LTD aufgefallen - jedoch war dieser grün.

Meine Recherche im Internet hat nicht besonders viel ergeben, hauptsächlich Treffer auf Französischen oder Englischen Seiten.
Scheint wohl ein Anfänger - leicht fortgeschrittenen Ski zu sein.
Hört sich für mich nicht schlecht an.

Kann es sein, das dies ein Vorjahresmodell oder noch älter ist?

Momentan fahre ich einen älteren Blizzard Firebird XO Allroundcarver hätte aber Lust mal etwas anderes zu probieren.

Der Ski war fast so gross wie ich, ich vermute ca. 182cm.

Zu mir:

90 KG schwer
1,88m gross

Fahre seit diesem Jahr wieder aktiv nach ca. 3 Jähriger Pause, zuvor mehrere Jahre sehr kurze Ski (1m) und Snowboard.

Ich möchte wenn es mir dieses Jahr noch reicht definitiv an meiner Technik arbeiten und frage mich ob mich dieser Ski dabei unterstützen würde oder eher das Gegenteil bringt.
Ich erhoffe mir NICHT, dass ich mit dem Ski besser fahre als mit meinem jetzigen, aber vielleicht einfach mal neue Erfahrung und Spass sammeln kann.

Ich fahre momentan 80% auf präparierten Pisten und 20% im "Gäu", möchte bei besserer Technik aber eher auf 50% / 50% kommen.

Am Samstag hole ich meine Ski-Schuhe wieder ab und wäre passend zum "Black-Friday" im Geschäfft um mir dann noch 20% Rabatt abzuholen.

Was wäre denn für den Ski ein akteptabler Preis (, da ich keine Preisausschreibung gesehen habe)?

Danke für Eure Beiträge

Gruss Nic

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: K2 AMP 76 LTD in grün

Beitrag von latemar » 06.03.2015 09:12

Der hier?
https://www.sport-bittl.com/de/k2-amp-c ... tAod43cAAg

Wäre aber nicht der Ltd


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

SousiOusi
Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2015 08:58
Vorname: Nico
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 7

Re: K2 AMP 76 LTD in grün

Beitrag von SousiOusi » 06.03.2015 09:13


Phini
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2015 22:32
Vorname: Sebastian

Re: K2 AMP 76 LTD in grün

Beitrag von Phini » 06.03.2015 09:24

Ich nehme an, es handelt sich um folgenden Ski:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCAQrQMwAA

Es gibt einen AMP 76 und einen AMP 76 Ti. der 76 Ti hat logischerweise eine Titan-Legierung verbaut, der normale 76 nicht.
Beim AMP 76 LTD handelt es sich lt. Namen um eine limited Edition des 76, also eine Sonderedition. Ich vermute, dass diese sich nur im design vom normalen AMP 76 unterscheidet.
Da bin ich mir allerdings nicht sicher. Du findest eine Menge (guter) Testberichte über den AMP 76, ebenso über den AMP 76 Ti.

Wenn du allerdings 50:50 Piste / Off-Piste fahren willst, würde ich eher zu einem breiteren Ski tendieren. So richtig All-Mountain ist der nämlich mit 76er Breite nicht.

Edit: Ein guter Preis ist nicht nur vom Ski selbst abghängig, sondern auch maßgeblich vom Service, den du dazu erhälst. Hier gibt es den AMP 76 (nicht LTD, also vermutlich nur anderes Design) für 238€ mit Bindung:
https://www.sport-bittl.com/de/k2-amp-7 ... oCQtDw_wcB

SousiOusi
Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2015 08:58
Vorname: Nico
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 7

Re: K2 AMP 76 LTD in grün

Beitrag von SousiOusi » 06.03.2015 09:39

Danke Phini für die schnelle Antwort.
Vom AMP 76 Ti habe ich nur gutes gehört, den fährt nämlich meine Freundin.

Ab wann spricht man denn von einem All Mountain (mittlere Breite)?

Evtl. findet sich im Sportgeschäft ja eine Alternative.

Ausserdem wäre für mich die Grösse des Skis interessant.
Sollte ich bei einem Ski mit Rocker über 1,80m gehen, oder können da schon 1.76m reichen?

Mir persönlich ist es lieber, wenn der Ski wendiger ist, als dass er stabiler bei hohen Geschwindigkeiten bleibt. Kurzum ist mir Kontrolle und die Möglichkeit locker engere Kurven zu fahren wichtiger, als hohe Geschwindigkeit (wobei das sicher immer auch vom Können abhängig ist).
Leider kann ich das bei den neuen Ski überhaupt nicht beurteilen, wie sich die mit Rocker verhalten.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: K2 AMP 76 LTD in grün

Beitrag von latemar » 06.03.2015 09:47

SousiOusi hat geschrieben:.
Leider kann ich das bei den neuen Ski überhaupt nicht beurteilen, wie sich die mit Rocker verhalten.
Leihen und Probe fahren, damit Du ein Gefühl bekommst.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Phini
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2015 22:32
Vorname: Sebastian

Re: K2 AMP 76 LTD in grün

Beitrag von Phini » 06.03.2015 09:49

Grüß dich,

Achtung: Ich vermute, dass das nicht der AMP 76 TI ist, sondern ohne Ti! Der Ski also eher etwas weicher. Weiß ich allerdings nicht - Händler fragen!!!
Jedoch ist lt. Testberichten der AMP76 ohne Ti auch ein hervorragender Ski.

Mit 90 kg und 188cm, dazu auch eher Anfänger bzw. Lernender würde ich vermuten, die Länge von 182 cm passt ganz gut. Mit All Mountain meinte ich, dass der Ski nicht so richtig für Tiefschnee geeignet ist. Natürlich besser als ein schmaler Race-oder Slalomcarver, aber da gibt es bessere. Für die Piste, grade als Anfänger, dürfte der Ski allerdings optimal geeignet sein.

Ansonsten kann ich dir leider keine eigenen Erfahrungen bieten, wie gut sich der Ski auf oder neben der Piste fährt. Ich bin selbst ziemlicher Anfänger und bin den Ski noch nicht gefahren (wobei sich das demnächst ändern wird...). Leih dir den Ski einfach mal aus - oder frag den Händler, ob du den irgendwie probefahren kannst ;)

Antworten