Bindung für K2 Superone 11/12

wuddy001
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2014 17:03
Vorname: dominique

Bindung für K2 Superone 11/12

Beitrag von wuddy001 » 06.01.2014 17:47

Großes Weihnachtsdrama!!!


Meine liebe Mama wollte mir und meinem Freund ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk machen und hat uns Skier geschenkt nachdem ich von den K2 Rockern geschwärmt habe. An sich eine super Idee und ich freue mich auch sehr... Allerdings sind die Skier ohne Bindung. Ich bin zwar seit einigen Jahren auf der Piste unterwegs allerdings im Thema Bindungen völlig überfragt. Und hab jetzt keine Ahnung wie ich vorgehen soll... Benötige ich eine Schraubbindung?

Im Forum wurde in einem ähnlichen Fall der Tipp gegeben in ein kleines Sportgeschäft zu gehen. Diese Möglichkeit bietet sich mir leider nicht. Bei mir gibt es nur Intersport und die führen bekanntlich ja keine Bindungen... Ich hoffe auf eure Hilfe!

Bindung für K2 Superone 11/12

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Bindung für K2 Superone 11/12

Beitrag von latemar » 06.01.2014 17:56

Ist das der mit dem rosa Streifen an der Schaufel?

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Bindung für K2 Superone 11/12

Beitrag von peda » 06.01.2014 19:14

auf dem Ski sollte man eigentlich die meisten Marker Bindungen (wenn ich mich richtig erinnere wurden die K2 11/12 damit ausgeliefert) montieren können - musst eigentlich nur Schauen, dass die Stopper breit genug sind für die Mittelbreite deines Skis - zum Montieren wirst du aber in ein Fachgeschäft müssen das eine Bohrschablone für Marker Bindungen hat :wink:

wuddy001
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2014 17:03
Vorname: dominique

Re: Bindung für K2 Superone 11/12

Beitrag von wuddy001 » 06.01.2014 21:54

erstmal Danke für das Feedback!!

Ja das ist der mit den rosa Streifen an der Seite.

Ins Fachgeschäft gehe ich auf jedefall zu Montage! Denn werde ich mich mal auf die Suche nach einer Markerbindung machen :)

Ratte
Beiträge: 166
Registriert: 15.12.2011 23:29
Vorname: Fabian
Ski: Wahrscheinlich zu viele...
Wohnort: Am Arsch der Welt, Richtung Mond

Re: Bindung für K2 Superone 11/12

Beitrag von Ratte » 06.01.2014 22:27

Wundert mich dass bei einem Ski, der nur mit Systembindung verkauft wird, die Dinger fehlen.

Bei Neuware würde ich als ersten Schritt mal beim Verkäufer durchfunken, ob der nicht "per Zufall" den separat in der Packung liegenden Karton mit Vorder- und Hinterbacken noch bei sich liegen hat.

An eine (wenn Google mich nicht anlügt) Marker er3 10.0 wirst du einzeln wahrscheinlich nicht so leicht im Handel rankommen, da die schlicht und einfach nie einzeln nachgefragt werden.

Erfolg könnte hier ein netter Anruf direkt bei Marker oder auch K2 Deutschland bringen. Gerade letztgenannte habe ich als sehr freundlich und hilfsbereit in Erinnerung.
Learn from your parents mistakes: Use birth control

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Bindung für K2 Superone 11/12

Beitrag von latemar » 07.01.2014 08:39

Das ist aber ein reiner Anfänger-Lady-Carver.
Ist Dir das bewusst?
Dein Freund hat aber nicht den selben bekommen?

Das mit der Bindung lässt auf einen seltsamen Verkäufer schließen, da der Ski mit Bindung ja eh nur wenig über 200,- kostet.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

wuddy001
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2014 17:03
Vorname: dominique

Re: Bindung für K2 Superone 11/12

Beitrag von wuddy001 » 07.01.2014 09:28

Moin Moin,

ich hab meine Mama nochmal gefragt der Ski war besonders günstig ohne Bindung... Sie dachte das wird über ebay etc bestimmt ein Kinderspiel eine Bindung zu besorgen (Ihre Worte "Im internet gibt es doch alles") Hat sie bestimmt auch recht, nur leider muss man denn auch wissen was man sucht ;)

Mein Freund hat den K2 Ractor bekommen. Aber der hat schon eine Systembindung dafür.

Das mit dem Anfängerski ist auch ganz gut für mich. Ich habe mich erkundigt und der Ski wir oftmals als Ski für Anfänger bis Fortgeschrittene beschrieben. Ich bin zwar jetzt seit 7 Jahren Ski fahren aber halt auch immer nur 7 -10 Tage im Jahr. Anders gesagt ich komm heil den Berg runter, aber jeder 10 Jährige Österreicher fährt um längen besser als ich. Also bloß kein Profi Ski für mich.

Also wie es aussieht hab ich evt eine Bindung für meinen Ski gefunden. Ich wird damit mal zu Intersport und berichten ☺

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag