Bindung MX 12 auf K2 Charger versetzbar?

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Bindung MX 12 auf K2 Charger versetzbar?

Beitrag von Peppis66 » 28.04.2013 10:04

Hi,

da ich mit der Ski-Bindungskombi Marker/K2 weniger als gar keine Erfahrungen habe, benötige ich Eure Hilfe. Hat der Charger (Modell 12/13) in Verbindung mit der original dazugehörenden Marker MX12 eine Platte, auf der man die Bindung problemlos versetzen kann oder muss bei einer wesentlichen Änderung der Sohlenlänge neu in den Ski gebohrt werden? Die K2 Homepage liefert dazu keinerlei Infos und die dort vorhandenen Produktbilder liefern m.E. auch keine Hinweise.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Harald

firefighter223
Beiträge: 216
Registriert: 22.05.2012 18:20
Vorname: Philipp
Ski: Salomon XT850,Salomon 3V,Atomic GS,Stöckli SR 100
Ski-Level: 88
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Bindung MX 12 auf K2 Charger versetzbar?

Beitrag von firefighter223 » 28.04.2013 12:09

Ich denke mal dass die Bindung auf übliche Sohlenlängen angepasst werden kann. War zumindest beim Testski so.
LG Philipp

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Bindung MX 12 auf K2 Charger versetzbar?

Beitrag von Peppis66 » 28.04.2013 12:33

Danke,
aber ich denke mal, auf einem Testski ist auch eine Demo-Bindung gerade eben um den Ski der von vielen verschiedenen Personen gefahren wird auch problemlos und schnell auf "jede" Sohlenlänge anpassen zu können. Das ist genau der Unterschied zwischen einer Demo Bindung und einer normalen.
Aber wie sieht es bei einer normalen MX12 aus?
Gruß
Harald

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Bindung MX 12 auf K2 Charger versetzbar?

Beitrag von NeusserGletscher » 28.04.2013 21:25

Hallo Harald,

bei der Bindung wird überhaupt nicht gebohrt. Im Ski sind Aufnahmen eingelassen, in welche die Bindung eingeschoben und mit einer Schraube arretiert wird. Die Grobanpassung an die Sohlenlänge erfolgt bei abgenommener Bindung durch Verschieben des vorderen Automaten, der auf einer Art Zahnstange in der "Bindungsplatte" sitzt. Der aufgedruckte Verstellbereich geht von 265 bis 365. Die Feinanpassung erfolgt wie gewohnt durch den Anpressdruck.

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Bindung MX 12 auf K2 Charger versetzbar?

Beitrag von Peppis66 » 29.04.2013 18:56

Hallo Peter,

super - vielen Dank für die Info, das hilft mir weiter.
Das entspricht dann wohl mehr oder weniger dem Blizzard IQ System.
Gruß
Harald

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag