subjektiver Test: K2 Rictor 181 cm

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

subjektiver Test: K2 Rictor 181 cm

Beitrag von HoTTrod » 03.04.2013 07:28

Kurzer, sehr subjektiver Bericht zum
K2 Rictor 181 cm , Radius 18 m, Taillierung: 127-80-109
Ich (185 cm, 82 kg, Elan Race SLX 170 cm, Salomon BBR 180) hatte im März 2013 die Möglichkeit, den o.g. Ski für 3 Tage zu testen.
Gebiet: Mammoth, Kalifornien
Bedingungen: Morgens sehr hart, dann weicher werdend, Nachmittag sulzig.
Ich war nicht im Tiefschnee mit dem Ski!
Mein Eindruck:
Harte Piste (kein Eis): Kurzschwung: möglich, Carven in kurzen Radien ebenfalls möglich, aber sehr „anstrengend“.
Carven: mittlere und große Radien Griff gut, problemlos
Weichere Piste: sehr guter Eindruck, Kurzschwung deutlich besser…
Sulz: Ski schwimmt mit den breiten Schaufeln gut auf, bleibt sehr gut kontrolliert zu fahren, egal welche Radien, auch bei höheren Sulzhaufen.
Fazit: der Ski wirkt auf mich als klassischer All-Mountain-Ski, sehr harte Bedingungen und kurze Radien nicht komfortabel, aber der Rest sehr gut fahrbar, gute Rückmeldung, macht Spaß
Gruß Jens

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag