Frage zum K2 Aftershock

tl-didi
Beiträge: 109
Registriert: 18.01.2007 14:45
Vorname: Dietmar
Wohnort: Troisdorf

Frage zum K2 Aftershock

Beitrag von tl-didi » 22.02.2013 22:58

Hallo zusammen,

such jetzt grad nicht ganz aktuell nen Ski, würd aber trotzdem mal eure Meinungen zum K2 Aftershock hören.
Ein Händler hatte ihn in höchsten Tönen gelobt, er hatte zwar gemeint der Rictor wird grad verkauft wie geschnitten Brot, ist ein Super Ski aber der Aftershock wäre seiner Meinung der noch ultimativere Ski für - jetzt kommts - sowohl Piste als auch Gelände.
Auf Piste fahr ich meist recht kurzgeschwingen oder Buckelpiste, ab und zu auch in höherem Tempo gecarved - wenn es der Platz bietet - wenn möglich, fahr ich aber meist abseits der Piste, egal ob ausgefahrener Schnee oder Tiefschnee, je tiefer desto besser und schöner, eh klar.
Hab den Ski noch nicht testgefahren - kann man wohl auch selten - aber würd mal eure Meinung darüber hören.
Derzeit fahr ich noch den Head Supershape Titan, ist ein TopSki für Piste und Gelände, nur der Aftershock ist noch breiter und so denke ich auch noch besser geeignet für neben der Piste.

Also wenn jemand was über den Ski weiß bitte melden :D

Ciao
Dietmar

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Frage zum K2 Aftershock

Beitrag von Poldy » 24.02.2013 17:12

Dein Händler hat Recht :wink:

ich hab den Ski seit Herbst letzten Jahres und nehm ihn für alle Tage. Super harmonisch und stabil und nicht (!) träge auf der Piste. Hab schon mehrmals was über den Ski geschrieben, in der Suchfunktion findest Du es bei Interesse sicher.

Den Ski find ich ganz sicher agiler als den head supershape titan ( das bezieht sich auf das head modell von vor 2 Jahren, ob sie was geändert haben, weiß ich nicht )
Gruss Poldy

tl-didi
Beiträge: 109
Registriert: 18.01.2007 14:45
Vorname: Dietmar
Wohnort: Troisdorf

Re: Frage zum K2 Aftershock

Beitrag von tl-didi » 24.02.2013 18:51

Welche Länge würdest du empfehlen, ich pers. bevorzuge eigentlich wieder etwas längere Ski.
Meine derzeitige 170er Latte empfinde ich schon als sehr wendig, wenn auch nicht ganz so agressiv wie (m)ein Slalomcarver.
Deswegen liebäugel ich eher zur der 181-er Länge, denn zu 174, gerade auch wegen der besseren Fahreigenschaften im Gelände. Bei 187 Körpergröße und knappen 80 kg Lebendgewicht.

Grüße
Dietmar

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Frage zum K2 Aftershock

Beitrag von Poldy » 25.02.2013 08:33

ich fahr den Ski auch in der 180er Länge, fand ich nie zu lang.
Gruss Poldy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag