K2 Charger identisch mit K2 A.M.P. Stryker Rox?

bumbklaatt
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2013 23:33
Vorname: Stefan
Ski: K2 Stryker ROX
Ski-Level: 34
Skitage pro Saison: 4

K2 Charger identisch mit K2 A.M.P. Stryker Rox?

Beitrag von bumbklaatt » 26.01.2013 23:38

Hallo,

da ich seit ich ausgewachsen bin keine eigenen Ski mehr besessen habe, habe ich mir heute nach intensiver Beratung die (laut Kaufbeleg) "K2 AMP Stryker Rox" gekauft. Da sie aktuell noch beim Händler zum Einstellen sind, wollte ich mir die Dinger nochmal im Internet anschauen und habe sie auf der K2 Website nicht gefunden. Dort gibt es nur den sog. "Charger", der imho genauso aussieht wie die Stryker, die ich mir heute gekauft habe. Bezahlt habe ich dafür 429 Euro.

Handelt es sich bei den beiden um das selbe Modell?

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: K2 Charger identisch mit K2 A.M.P. Stryker Rox?

Beitrag von maestro70 » 27.01.2013 10:33

Die beiden Modelle sind nicht identisch. Der Stryker ist quasi die weichere/fehlerverzeihendere Variante des Charger.

Im Stryker ist kein Titanal verbaut.

Im Charger sind 2 Lagen Titanal verbaut.

Der Charger ist dadurch ne ganze Ecke härter / verwindingssteifer, als der Stryker.

Den Charger aus dem letzten Jahr kriegst du im Internet meisst für 399 €.

Welches Modell besser für dich ist, bestimmen deine Grösse, dein Gewicht, dein Fahrkönnen, deine Vorlieben...
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

bumbklaatt
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2013 23:33
Vorname: Stefan
Ski: K2 Stryker ROX
Ski-Level: 34
Skitage pro Saison: 4

Re: K2 Charger identisch mit K2 A.M.P. Stryker Rox?

Beitrag von bumbklaatt » 27.01.2013 11:10

Danke für die Hilfe. Hat mich nur gewundert, warum die exakt gleich aussehen und man den Stryker auf der offiziellen Website nicht finden kann.

Ich gehe aber davon aus dass ich mit dem Stryker gut bedient bin da ich eher Gelegenheitsfahrer bin, der zwar schnell und mit einigermaßen schönen Bögen den Berg runterkommt, der aber trotzdem noch einiges an Luft nach oben hat (Unsicherheit an steilen Hängen, Eis etc.).

bumbklaatt
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2013 23:33
Vorname: Stefan
Ski: K2 Stryker ROX
Ski-Level: 34
Skitage pro Saison: 4

Re: K2 Charger identisch mit K2 A.M.P. Stryker Rox?

Beitrag von bumbklaatt » 27.01.2013 11:36

Nach weiterer Recherche denke ich, dass der Stryker 1:1 dem Velocity entspricht (ist auch der selbe Infotext wenn man sich die beiden in diversen Webshops ansieht) und K2 dem 2013er Modell des Strykers eben zwecks besserer Unterscheidbarkeit zum hochwertigeren Charger blau statt grün und Velocity statt Stryker verpasst hat. Bindung ist auch bei beiden die M3 11.0.

Ist ja eigentlich auch alles nicht so wichtig, hauptsache ich habe Spaß mit dem Ski.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag