Seite 1 von 1

K2 Nancy - Testbericht

Verfasst: 03.03.2009 20:03
von Th3oran
Nachdem die nötigen Stopper besorgt waren, war ich ziemlich gespannt wie sich das ebay Schnäppchen im Einsatz schlagen würde. Schnee hatte es ja in der Faschingswoche reichlich, um den Ski auch in seinem angestammten Metier zu bewegen. Hier also mein Fazit:

Der Ski ist in der Tat sehr weich. Selbst mit meinem geringen Gewicht von 64 kg läßt er sich auf der Piste in sehr kleine Radien drücken. Ich denke, daß der Ski der weichste ist den ich jemals gefahren bin. Die Mittelbreite von 95 mm fiel mir was die Spritzigkeit angeht nicht negativ auf und ich fühlte mich direkt pudelwohl auf dem Ski. Sowohl weitere als auch engere gecarvte Schwünge auf der Piste machten mir mit dem Ski Spaß. Beim Kurzschwingen fand ich den Ski ebenfalls sehr angenehm. Im Allgemeinen ließ der Nancy sich auch sehr entspannt fahren.

Im Powder erwies sich der Ski als wendig. Auch im Wald kam ich gut zurecht. In long turns lag der Ski meiner Meinung nach sehr satt. Wobei man sagen muß, daß ich kein Freund der extrem hohen Geschwindigkeiten bin und die Sicht dies auch nicht wirklich zuließ.

Ich kann nur sagen, daß ich mit dem K2 Nancy sehr zufrieden bin. Der Ski ist im Powder ein genialer Partner und macht auch auf der Piste noch riesig Spaß.

Re: K2 Nancy - Testbericht

Verfasst: 03.03.2009 20:07
von oenologe78
Aber so richtig überzeugt hat er dich nicht?
Es kommt zu mindest keine Begeisterung rüber.
Diese breiten Dinger sind halt auch nicht für die Piste gebaut, zu mindest nicht, wenn es härter wird.

Re: K2 Nancy - Testbericht

Verfasst: 03.03.2009 20:25
von Th3oran
Doch der Ski hat mich vollauf überzeugt. Daß harte Bedingungen sein Metier nicht sein würden, wußte ich ja vor dem Kauf.

Re: K2 Nancy - Testbericht

Verfasst: 03.03.2009 20:40
von beate
Lieber Timo, wenn man dich kennt, ist das ein durchaus enthusiastischer Bericht :wink:
Viel Spaß beim Ski fahren und liebe Grüße
Beate

Re: K2 Nancy - Testbericht

Verfasst: 03.03.2009 22:37
von Th3oran
Das heißt wohl, daß wir uns nochmal treffen müssen, damit ich diesen Eindruck revidieren kann Beate. :D