K2 Apache Raider - Gute Wahl für mich?

mr_p
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2009 09:18
Vorname: Florian

K2 Apache Raider - Gute Wahl für mich?

Beitrag von mr_p » 17.01.2009 11:27

Hallo zusammen!

Ich überlege mir den oben genannten Ski in 167cm Länge zuzulegen. Derzeit würde ich ihn für 200,- bekommen, anstatt 450,-...
Bei den diversen Meinungen, Skitests etc. raucht mir aber ehrlich gesagt etwas der Kopf.
Vielleicht bekomme ich ja hier noch den einen oder anderen Hinweis/Erfahrungsbericht?!

Kurz zu den angegeben Fragen:

-28 Jahre, 177cm groß, ca 85-90 kg
-bin bisher 2 mal je eine Woche auf Carvern unterwegs gewesen. Habs als Jugendlicher noch auf den klassischen Ski gelernt
-fahre am liebsten rote und schwarze Pisten. Will mir auf jeden Fall die Option Tiefschnee offen halten
-fahre meist zügig bis schnell, sicher technisch nicht der versierteste. Aber bestimmt ganz ordentlich und lernwillig ;-)
-würde als nächstes gern die Carving-Technik vertiefen sowie fahren abseits der Piste
-bin ansonsten insgesamt recht sportlich (biken, schwimmen und laufen)
-bin bisher Carver gefahren, die mir ca bis zum Kinn reichten. Weiß leider die genauen Modelle nicht mehr...
-Fahrertyp? Am ehesten wohl C. Mag aber nicht nur kleine, sondern auch große Schwünge

Bin für Tips dankbar!
Florian

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag