Seite 1 von 1

Küchenkrepp als Wachstuch

Verfasst: 11.03.2020 06:40
von NeusserGletscher
Im Fachhandel gibt es Wachstücher, mit denen sich beim Heißwachsen mit dem Bügeleisen das Wachs besser verteilen lässt und gleichzeitig die Überfläche des Eisens geschont wird. Diese Tücher sind reissfester als herkömmliches Küchenkrepp.

Allerdings hatte ich trotz Wachstum beim Abziehen öfters eine dicke Schicht, die ich mit der Klinge abziehen musste. Manchmal verschätze ich mich halt mit der Wachsmenge. In diesem Fall hilft ein Küchenkrepp, überschüssiges Wachs im noch warmen Zustand wieder mit dem Bügeleisen vom Belag zu holen. Das hält den Werkstattboden sauber und spart Zeit.

Re: Küchenkrepp als Wachstuch

Verfasst: 11.03.2020 09:05
von Pancho.Ski
Guter Tipp, danke!

Re: Küchenkrepp als Wachstuch

Verfasst: 13.03.2020 06:45
von NeusserGletscher
Funktioniert bestens, so wenig Arbeit beim Abziehen hatte ich noch nie. Es bleibt nur eine hauchdünne Wachsschicht auf dem Belag, der überschüssige Rest landet im Küchenkrepp. Allerdings ist bei mir der Belag auch durchgängig warm, weil ich mit einem IR Strahler vorheize. Ohne Vorheizen könnte ggf. das Zewa reißen. Probierts einfach mal aus.