Kinderskischule nur Vormittags

Hier könnt Ihr über Eure Erfahrungen mit Skischulen und Skilehrern berichten oder nach guten Skischulen suchen
jfb001
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2014 13:11
Vorname: Jens

Kinderskischule nur Vormittags

Beitrag von jfb001 » 23.11.2016 12:42

Hallo liebe Forristi,

kennt einer von euch eine Kinderskischule in Österreich welche nur 3 Stunden am Vormittag anbietet. Der Grund dafür ist, dass unsere Kinder gerne am NAchmittag mit uns fahren wollen und dann nicht wieder in die Skischule. In Italien wird das häufig angeboten, aber wir wollen dieses Jahr anch Österreich.

LG

Jens

DaniRA
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2007 21:18
Vorname: Daniel
Wohnort: Sachsen

Re: Kinderskischule nur Vormittags

Beitrag von DaniRA » 23.11.2016 15:03

Hallo!
Das mit den 3 Stunden wird bestimmt schwierig, hab ich so noch nie gehört oder selbst irgendwo gesehen. Das einzigste was ich spontan gefunden hab, sind die 2 Stunden hier in Flachau bei Fischis-Skischule.

Italien ist doch eh viel schöner... 8) Skischule Meran2000 kann ich wärmstens empfehlen,10.30-13.30 Uhr-gut zum ausschlafen oder zum gemütlich starten,und dann noch genug Zeit mit den Eltern zu fahren :wink:
Grüße

jfb001
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2014 13:11
Vorname: Jens

Re: Kinderskischule nur Vormittags

Beitrag von jfb001 » 23.11.2016 17:46

Danke für die Info. Wir werden dieses jahr nur einen Kurzurlaub in den Alpen machen können und deshhalb ist mir Italien zu weit....da passt Flachau schon viel besser

Benutzeravatar
joli
Beiträge: 40
Registriert: 07.01.2014 20:53
Vorname: Jolanda
Ski: Stöckli Laser SC
Wohnort: Flaach

Re: Kinderskischule nur Vormittags

Beitrag von joli » 23.11.2016 19:30

Die Skischule in Galtür bietet das an:
http://www.schischule-galtuer.at/de/tarife.html

Ich denke spontan nicht, dass das sooo schwierig ist... kenne aber keine anderen, da ich mich nie damit befassen musste, da wir nun das Dritte Jahr Urlaub in Galtür machen.

Persönlich würde ich die Ortwahl nicht einzig davon abhängig machen. Einige Orte rauspicken, die euch sympathisch sind und von den Orten mal die Skischulen und ihr Angebot anschauen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Kinderskischule nur Vormittags

Beitrag von TOM_NRW » 23.11.2016 20:35

Hallo,

ich kann die Skischule Bögei in Filzmoos empfehlen. Die waren sehr flexibel, sind gut auf die Kinder eingegangen ... Das Skigebiet Filzmoos ist aber für gute Skifahrer meines Erachtens zu klein um dort mehrere Tage sich aufzuhalten.

Gruß Thomas

jfb001
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2014 13:11
Vorname: Jens

Re: Kinderskischule nur Vormittags

Beitrag von jfb001 » 01.12.2016 09:34

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps. Ich habe jetzt selbst auch einmal ein wenig geschaut. In Obertauern gibt es auch eine Skischule die dies anbietet. Obertauern kenne ich selber ganz gut, da ich schon einige male dort war. Ich glaube das wird unser Ziel. Zuvor waren wir mit den Kindern in SFL und dort gab es nur den Unterricht auf den ganzen Tag verteilt. Unsere Kinder wollen einfach auch mal mit uns zusammen fahren....ist ja auch ein Familienurlaub. Vielen Dank noch mal an Euch für die Tipps. Jens

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Kinderskischule nur Vormittags

Beitrag von TOM_NRW » 01.12.2016 09:50

Hi,

dann viel Spass in Obertauern. Wünsche Euch, dass ihr eine gute Skischulgruppe erwischt. In Obertauern gibt es 5 Skischulen. Somit verteilen sich die Kunden. Aus Kundensicht positiv, wenn es zu kleineren Gruppen führt. Aus Kundensicht negativ, wenn die Abstufung der Gruppen nicht gut gelingt.

Wenn die Kids schon fahren können, finde ich Obertauern super. Leider gibt es eigentlich keinen richtig guten Anfängerhang/Anfängerlift.

Gruss Thomas

Antworten