Skischule Bögei in Filzmoos (Kinderkurs)

Hier könnt Ihr über Eure Erfahrungen mit Skischulen und Skilehrern berichten oder nach guten Skischulen suchen
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Skischule Bögei in Filzmoos (Kinderkurs)

Beitrag von TOM_NRW » 24.01.2015 22:02

Hallo liebe Eltern,

nachdem wir in Maria Alm und in Hinterglemm keine guten Erfahrungen gemacht haben mit den jeweiligen Skischulen, möchte ich unsere sehr guten Erfahrungen der letzten Woche mit Euch teilen.

Skischule Bögei in Filzmoos (Sportwelt Amade)

- Kinderkurse von Sonntag bis Freitag
- Samstags Privatstunden
- kurzer Zauberteppich und Skikarussel für die Kleinsten
- langes Förderband mit Mittelausstieg
- langer Tellerlift mit schönem Anfängerhang
- Kinderbereich ist sehr sonnig
- viele Kindergruppen, somit jederzeit möglich die unterschiedlichen Könnensstufen zu sortieren

- im Bereich der Förderbänder immer mehrere Skilehrer die sich teilweise gruppenübergreifend um die Kids kümmern
- sobald die Gruppen erstmalig an den Tellerlift gehen, immer 2 Skilehrer pro Gruppe (einer vorne, einer hinten)
- durchwegs einheimische Skilehrer
- sehr gut organisiert
- sehr lieb zu den Kids / trotzdem gut durchgreifend

- an der Skischule gibt es ausreichend kostenfreie Parkplätze
- entlang der Parkbuchten gibt es Bänke zum Anziehen oder später für wartende Eltern
- der Skibus hält unweit

Alle Kids konnten am Ende der Woche den Tellerlift fahren und den Hang kontrolliert runterfahren. Auch für weiter fortgeschrittene Kids gibt es in Filzmoos gute Möglichkeiten. Das Skigebiet ist nicht riesig, aber es gibt schöne Pisten auch für Fortgeschrittene. Für Familien mit Kindern kann ich Filzmoos und speziell die Skischule Bögei sehr empfehlen.

PS: Wer dann auch noch ein tolles Kinderhotel sucht, sollte den Neubergerhof http://www.neubergerhof.at ins Auge fassen. Kostenfreier Shuttle zur Skischule inbegriffen. Nicht billig, aber jeden Euro wert.

Gerne beantworte ich weitere Fragen.

Thomas

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag