Erfahrungen mit der Kinderskischule in Corvara?

Hier könnt Ihr über Eure Erfahrungen mit Skischulen und Skilehrern berichten oder nach guten Skischulen suchen
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Erfahrungen mit der Kinderskischule in Corvara?

Beitrag von TOM_NRW » 07.09.2014 15:05

Hallo zusammen,

nachdem wir im März diesen Jahres einen wunderschönen Urlaub in Corvara verbracht haben, planen wir auch in der kommenden Saison wieder 1-2 Abstecher dorthin. Fest gebucht ist bereits eine Woche im März (erste Woche der Nachsaison). Ein weiterer möglicher Zeitraum ist die Woche vor Weihnachten, sprich der 14.-21.12.2014. Im letzten Jahr haben wir ja leider keine guten Erfahrungen mit Skischulen für unseren Kleinen in Österreich gemacht (holländische/englische Skilehrerinnen, inhomogene Gruppen, Chaos-Organisation ...).

Nun fragen wir uns, ob die Skischule in Corvara geeignet ist nochmals einen Skischulversuch zu machen. Der Kinderhang liegt unmittelbar an unserer Unterkunft und ist gut gesichert. Was passiert, wenn nur sehr wenige Kinder in der Vorsaison buchen?

Hat jemand Erfahrungen mit der dortigen Skischule? Angebot für bis 4jährige ist 3 Tage à 2 Stunden 45 min und Donnerstag + Freitag Ganztagsunterricht für 220 Euro. Wir würden unseren Kleinen dann dort abgeben und Oma und Opa bleiben in der Nähe und holen ihn ab.

LG Thomas

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag