Privatunterricht nähe Innsbruck (Freizeitticket)

Hier könnt Ihr über Eure Erfahrungen mit Skischulen und Skilehrern berichten oder nach guten Skischulen suchen
Shuva
Beiträge: 114
Registriert: 14.01.2013 20:49
Vorname: patrick
Wohnort: Innsbruck

Privatunterricht nähe Innsbruck (Freizeitticket)

Beitrag von Shuva » 10.01.2014 15:33

Ich suche einen guten Skilehrer (m/w) für Privatunterricht in einem der folgenden Gebiete: Stubaier Tal, Axamer Lizum, Obergurgl, Kühtai, Patscherkofel, St. Anton, Ischgl. Hat jemand eine Empfehlung parat?
Letztes Jahr war ich zum Unterricht öfters in Alpbach aber dieses Jahr kommt das aufgrund des Freizeittickets nicht in Frage - Alpbach ist da leider nicht dabei.

Ich frage explizit nach Personen und nicht nach Skischulen, da ich vergangene Saison habe feststellen müssen, dass die Qualität innerhalb einer Schule doch stark variieren kann. Insbesondere zur Hochsaison, wenn die Schule massiv Personal aufstocken.

Zu mir: Ich habe letzten Januar nach > 20 Jahren Pause wieder angefangen und zwischenzeitlich 36 Skitage absolviert. Es wird langsam aber ich habe noch einen sehr weiten Weg und viele in der Jugend angewöhnte Fehler zu beheben.

Benutzeravatar
Diesel
Beiträge: 19
Registriert: 13.02.2012 08:32
Vorname: Daniel
Ski: Fischer Superior RC4

Re: Privatunterricht nähe Innsbruck (Freizeitticket)

Beitrag von Diesel » 10.01.2014 15:52

In der Skischule Obergurgl kann ich dir den Pascal empfehlen. Er ist ein sehr guter Skifahrer und Skilehrer (Staatlicher Skilehrer). Er hat, auch durch jahrelange Rennpraxis, ein sehr gutes Auge für was das Skifahren angeht. Er ist einer der Stammskilehrer (glaube die 4. oder 5. Saison fix in Obergurgl)

Ich kenne ihn bereits seit vielen Jahren und besuche ihn jedes Jahr in Obergurgl. Kurs habe ich noch keinen bei ihm genommen, aber bei unseren gemeinsamen Fahrten findet er stets Optimierungsmöglichkeiten :roll:

Shuva
Beiträge: 114
Registriert: 14.01.2013 20:49
Vorname: patrick
Wohnort: Innsbruck

Re: Privatunterricht nähe Innsbruck (Freizeitticket)

Beitrag von Shuva » 10.01.2014 16:06

Diesel hat geschrieben:In der Skischule Obergurgl kann ich dir den Pascal empfehlen.
Danke für den Tipp. Weißt du auch bei welcher Schule er arbeitet? Es gibt dort einige.

Benutzeravatar
Diesel
Beiträge: 19
Registriert: 13.02.2012 08:32
Vorname: Daniel
Ski: Fischer Superior RC4

Re: Privatunterricht nähe Innsbruck (Freizeitticket)

Beitrag von Diesel » 10.01.2014 16:58

Ganz klassisch die "Skischule Obergurgl". Mit Nachnamen heißt er überigens Dreger

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag