WSV-Skitraining für Kinder in Neuss

Hier könnt Ihr über Eure Erfahrungen mit Skischulen und Skilehrern berichten oder nach guten Skischulen suchen
goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

WSV-Skitraining für Kinder in Neuss

Beitrag von goodie_1401 » 09.01.2014 12:30

Gemeckert ist schnell. Ich möchte euch heute jedoch auf eine schöne Einrichtung hinweisen.

http://www.wsv-ski.de/jugend/kindertraining/

Der WSV bietet in Kooperation mit den Skiclubs Troisdorf, Düsseldorf und Köln einmal im Monat einen Skikurs/Training an. Kinder von 4-12 sind willkommen.

Unser Großer geht die zweite Saison dort hin. Ok, manchmal ist es am Anfang etwas chaotisch bis sich die Gruppen gefunden haben und es im Schnee wirklich losgehen kann aber ich finde das Angebot dennoch gut. Ich bewerte allerdings einen Verein und seine Bemühungen wohlwollender als eine professionelle Skischule, denn auch der Preis passt meines Erachtens zur Leistung.

Und bevor einer den Kopf schüttelt nach dem Motto "immer diese übermotivierten Eltern": die Ausbildung erfolgt rein auf Breitensportniveau. Kein Renntraining sondern Spaß. Und meine Motivation ist, die Kinder so schnell wie möglich aus den professionellen Schulen rauszubekommen. (Kosten, Terminstress, Ärger) ;)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag