Skischule Kaltenbach/Hochfügen gesucht

Hier könnt Ihr über Eure Erfahrungen mit Skischulen und Skilehrern berichten oder nach guten Skischulen suchen
Benutzeravatar
Darla89
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2012 13:41
Vorname: Kathi
Ski: Völkl Ativa
Skitage pro Saison: 15

Skischule Kaltenbach/Hochfügen gesucht

Beitrag von Darla89 » 21.11.2012 14:21

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und freue mich schon darauf in diesem Forum mit zu mischen :-)

Aber meine Frage:
Ich bin eine sehr gute Skifahrerin, möchte aber gerne einmal Privatstunden nehmen. Vielleicht auch mit 1-2 Freunden zusammen.

Kann mir jemand eine gute Skischule in Kaltenbach/Hochfügen empfehlen? Die auch günstig ist? Im Internet ist ein zu großes Angebot!

Gerne nehme ich auch Angebote von euch als mein Skilehrer an :-)

Liebe Grüße

Matje
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2008 22:47
Vorname: Matthias
Ski: Fischer Motive 80, Völkl 6Stern
Wohnort: Immenstadt im Allgäu;Oberseifersdf.

Re: Skischule Kaltenbach/Hochfügen gesucht

Beitrag von Matje » 25.11.2012 18:58

Hallo,

also, falls Du Dich wunderst, das so viele Leute antworten :wink: .... Hier ist dein Posting wahrscheinlich etwas an der falschen Stelle, hätte eher in die Rubrik: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa gehört.

Darla89 hat geschrieben:Aber meine Frage:
Ich bin eine sehr gute Skifahrerin, möchte aber gerne einmal Privatstunden nehmen. Vielleicht auch mit 1-2 Freunden zusammen.


Wenn Du Privatunterricht nehmen willst und es soll nicht so kostenintensiv werden, würde ich Dir raten, zu zweit zu buchen. Ab drei Leute ist es dann eigentlich schon wieder ein "kleiner" Gruppenkurs. Wenn man beim P.-unterricht an einen fähigen Lehrer gerät, sollte man (immer) schneller vorwärts kommen als beim Gruppenkurs, da sich der Lehrer eben mit den Schüler(n) intensiver befassen kann. Ab und zu P.-unterricht ist schon gut, nur man sollte sich auch immer wieder Zeit geben, um das gelernte/ bzw. die Korrekturen umzusetzen!

Darla89 hat geschrieben:Kann mir jemand eine gute Skischule in Kaltenbach/Hochfügen empfehlen? Die auch günstig ist? Im Internet ist ein zu großes Angebot!


Habe zwar mal eine Saison als Skilehrer in Oberstdorf bestritten, jedoch was das Skischulangebot in Kaltenbach/Hochfügen betrifft, kann ich Dir leider nichts sagen.....

Gruß Matthias
Matje

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag