qualitativ gute Kinderskischule

Hier könnt Ihr über Eure Erfahrungen mit Skischulen und Skilehrern berichten oder nach guten Skischulen suchen
goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: qualitativ gute Kinderskischule

Beitrag von goodie_1401 » 16.03.2023 22:27

OGr hat geschrieben:
25.03.2022 23:58
Der Thread ist 10 Jahre alt, ich weiß.
Hab gerade mal ins Kinderzimmer geguckt... 10 Jahre? Kommt hin! ganz schön groß geworden, die Kinder.

bucki
Beiträge: 15
Registriert: 15.11.2005 17:47
Wohnort: D-BW

Re: qualitativ gute Kinderskischule

Beitrag von bucki » 03.11.2023 22:10

OGr hat geschrieben:
25.03.2022 23:58
... So haben meine Kinder im Allgäu das Skifahren gelernt wo sich eine Skischule richtig mit Herzblut um sie gekümmert hat. Das war rückblickend die beste die sie jemals hatten..
Hallo,
um welche Skischule handelte es sich denn?

Ich selbst suche für 3 Kinder (4 Jahre, Anfänger) für ca. 4 Tage Skikurs ebenfalls eine geeignete Skischule nach folgenden Kriterien:
- Region: Allgäu, Vorarlberg, Tirol
- Zeitraum: Beliebig innerhalb Jan-März 2024 (möglichst außerhalb der Ferien)
- toll wäre ein gutes methodisches+didaktisches Reportoir der ÜbungsleiterInnen
- toll wäre Personal mit gutem Umgang und Kenntnissen bezogen auf die Altersgruppe
- toll wäre ein gutes Übungsgelände (Geländeformen, anregende Ausstattung) und eine warme "Homebase" (meine Tochter ist ein verfrorener Blitz...)

Kann hierzu jemand was empfehlen?

Ich bin selbst Übungsleiter in einem Skiverein mit DSV-Instructorlizenz. Neben unserem vereinseigenen Kursangebot möchte ich nun im jetzt erreichten guten Einstiegsalter in einem Skiurlaub eine "Profiskischule" ausprobieren. Insbesondere, damit ich als Vater nicht der Skilehrer bin ;-) Wenn ich die Berichte hier allerdings so lese, scheint das zu investierende Geld zweifelhaft...

Danke und Gruß

Antworten