Skischule - nützen Beschwerden etwas ?

Hier könnt Ihr über Eure Erfahrungen mit Skischulen und Skilehrern berichten oder nach guten Skischulen suchen
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skischule - nützen Beschwerden etwas ?

Beitrag von TOM_NRW » 08.12.2011 17:39

Muli_Treiber hat geschrieben:Meine Worte zu ihr waren immer : fahr hinter mir her und mach mal das was ich auch mache .... trau dich .... trau dich passiert nix......usw. :D
Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Anfeuerungen wie diese führen oft dazu, dass dann doch etwas passiert (Skischüler kommt z.B. nicht in den Bogen und fährt Schuss die Piste runter ...). Dann haettest Du ziemlich blöd dagestanden.

Long story short: Man kann es heute nicht mehr beurteilen, warum es so gelaufen ist. Schade ist, dass letztendlich bei der Skischülerin ein schlechtes Gefühl hinterlassen wurde. Ob der Skilehrer unmotiviert, unfähig oder was auch immer war, wird man nicht mehr herausfinden. Vielleicht hatte er auch einfach einen schlechten Tag (haben wir solche Tage nicht alle einmal bei der Arbeit?) ...

Beim nächsten Mal hilft nur direkt im Anschluss den Unmut beim Skilehrer und wenn nötig beim Skischulleiter zu äussern. Ein kundenorientiertes Unternehmen hätte wohl eine Lösung gefunden und wenn es 2 weitere Stunden mit einem anderen Skilehrer gewesen wären. Das kostet die Skischule weniger als ein eventuell schlechter Ruf.

Gruß Thomas

Muli_Treiber
Beiträge: 79
Registriert: 25.02.2011 13:09
Vorname: Frank
Ski: Spitfire Pro
Ski-Level: 81

Re: Skischule - nützen Beschwerden etwas ?

Beitrag von Muli_Treiber » 08.12.2011 17:49

@Tom: haste recht .... wäre wohl der beste Weg gewesen mal freundlich in dieser Skischule vorbeizusehen :D

und vermutlich wäre sie bei dieser Piste die wir gefahren sind im Schußfahren besser runtergekommen *lach* .... gefühlte 10% Gefälle im letzten Abschnitt wo wir rumprobiert haben .... aber recht haste schon :wink:

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Skischule - nützen Beschwerden etwas ?

Beitrag von beate » 08.12.2011 18:09

Muli_Treiber hat geschrieben:nehm ich mir die Skilehrer in Ischgl sehe ich keinen, der nen Helm auf dem Kopf hat ...... fahr ich über den Berg nach Samnaun ( schweizer Seite ) haben die schweizer Skilehrer alle einen Helm auf .... so wie es meiner Meinung nach auch sein sollte .......
Ich möchte das mal aufnehmen (ist mir übrigens auch sehr negativ aufgefallen):
Ganz oft und das ist auch einer der gründe, warum ich hier im Forum schreibe, habe ich ein riesengrosses Fremdschaemgefuehl, wenn ich in anderen Skigebieten unterwegs bin oder Erfahrungsbericht hier lese.
Leider!
Ich kann nur für mich sprechen und eventuell noch für einige Kollegen, die ich gut kenne: ICH versuche immer mein Bestes zu geben!
Der Gast zahlt sehr, sehr viel Geld und ich sehe ihn nur wieder, wenn er dafür die Gegenleistung bekommt, die er erwartet.
Trotz allem gibt es auch bei mir mal einen unzufriedenen Gast, zB die Mutter, die erwartet, dass ich die Zeit die ich benötige, dem Kind die Skischuhe im Hotelkeller anzulegen, unentgeldlich hinten dran hänge oder der Gast, der unbedingt auf eine schwarze Piste wollte, obwohl er weder bremsen noch Kurven fahren konnte oder,oder,oder.
Auch ich habe meine Grenzen!
Es ist für mich seltenst schwierig eine Basis zu finden, auf der erfolgreicher Unterricht funktioniert aber in manchen Fällen ist es unmöglich. Insbesondere dann, wenn man vergisst, dies als Gast zeitnah zu kommunizieren!!!
Lg
Beate

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skischule - nützen Beschwerden etwas ?

Beitrag von TOM_NRW » 08.12.2011 18:17

@Beate und Martina: Jeder Skischulleiter kann froh sein, wenn er Mitarbeiter findet, die genauso engagiert wie Ihr an die Sache gehen. Gleiches gilt auch für Euer Engagement hier im Forum.

Ich kann nur sagen, dass ich hier schon sehr viel Input von Euch gelesen habe, den ich in meine Kurse eingebracht habe und der mich auch in meinem privaten Skifahren weitergebracht hat.

Macht bitte weiter so!

LG Thomas

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Skischule - nützen Beschwerden etwas ?

Beitrag von beate » 08.12.2011 18:25

Tom hat geschrieben:Jeder Skischulleiter kann froh sein, wenn er Mitarbeiter findet, die genauso engagiert wie Ihr
wenn ich mal wieder eine von diesen unbequemen, sehr deutschen Diskussionen mit meinem Chef habe, schicke dir mal die mailadresse von meinem Chef für dieses Statement!
Martina ist ihr eigener Chef, sehr erstrebenswert!
Beate

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Skischule - nützen Beschwerden etwas ?

Beitrag von Martina » 08.12.2011 20:08

Ich habe dafür meistens keine Arbeitskollegen, das ist oft etwas langweilig :(

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Skischule - nützen Beschwerden etwas ?

Beitrag von ulli1 » 08.12.2011 22:17

Martina - ich bin Rentner und hab im Winter viel Zeit - kannst mich ja anlernen :D :D :D :D
langweilig wird`s dann bestimmt nicht. :wink:
Ulli

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Skischule - nützen Beschwerden etwas ?

Beitrag von goodie_1401 » 09.12.2011 08:08

Ulli, Gegenvorschlag:
Du lädst zum netten Scheißwettertörn ein und lehrst das Reffen unter realistischen Bedingungen.
Oder die Rollwende auf ner Jolle, die kann ich auch noch nicht.

Et is einfach nich jeder zum Skilehrer geboren :D

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: Skischule - nützen Beschwerden etwas ?

Beitrag von Schneefrau » 09.12.2011 08:10

ulli1 hat geschrieben:Martina - ich bin Rentner und hab im Winter viel Zeit - kannst mich ja anlernen :D :D :D :D
OT @Ulli: das ist doch die Idee!: alle reden von demografischen Wandel und dass die ganze Gesellschaft altert: Lässt dich ausbilden und machst Anfängerkurse: vom Rentner - für Rentner!
Wie mann heute so schön sagt: von Jungsenioren - für Jungsenioren :lol:
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Skischule - nützen Beschwerden etwas ?

Beitrag von PK » 09.12.2011 08:34

PK hat geschrieben:... was hat Sie denn eigentlich gesagt? Fand sie den "Lernerfolg" auch schlecht oder empfindest nur du es so?
Muli_Treiber hat geschrieben:@pk: na klar war sie unzufrieden ..... wäre ich auch wenn mir ein Bekannter 2,3 Dinge sagt bzw. sie mal vormacht, ich sie probiere und merke das ich damit besser klarkomme und ich 1 Tag vorher 120 Euro bezahlt habe.
Auch wenn das Thema vielleicht schon durch ist... noch kurz meine abschließende Meinung dazu.

Das Obige ist doch die Kernaussage schlechthin. So wie ich es interpretiere, wurde Sie doch erst unzufrieden, nachdem DU ihr -sagen wir mal- Nachhilfe gegeben hast. Also war für SIE der Privatunterricht eigentlich soweit OK. Oder verstehe ich das falsch?

Offen wird jedoch immer die Frage bleiben, ob Sie bei deinem "Kurs" dann alles auch so gekonnt hätte, hätte Sie am Vortag nicht diesen "Pflugunterricht" gehabt... :wink:

Sei es drum. Beim nächsten Kurs wird Sie nun ja wissen, Ihre Vorstellungen besser zu vermitteln und hoffentlich erwischt Sie dann auch einen Skilehrer der auf sie eingeht und die Übungen dann Ihren Vorstellungen und Können entsprechend umsetzt. *daumendrück*
:-D
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag