Skischule gesucht: Carving Camp - gibt's sowas?

Hier könnt Ihr über Eure Erfahrungen mit Skischulen und Skilehrern berichten oder nach guten Skischulen suchen
CarvoColonia
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2011 00:17
Vorname: Clemens
Ski: K2 Apache Explorer

Skischule gesucht: Carving Camp - gibt's sowas?

Beitrag von CarvoColonia » 17.10.2011 01:01

Hallo Zusammen,

ich habe mich erst vorhin hier angemeldet und stelle mich deshalb am besten erst einmal vor: ich heiße Clemens, bin 44 Jahre alt und wohne in Köln. Ich fahre seit meiner Jugend Ski (aufgewachsen im Schwarzwald), dann 20 Jahre lang nicht und habe vor ein paar Jahren wieder angefangen. Ich fahre im Winter immer so 2-3 Wochen Ski und besuche dabei regelmäßig Skischulen und versuche, meine Technik zu verbessern. Aktuelles Level: 2a/b (Skischule Lech).

Ich möchte gerne meine Carving-Technik verbessern und verschiedene Varianten kennenlernen: Racecarven, Skatecarven, Snowcarven... (was auch immer es gibt).

Ich habe im November 2011 eine Woche Zeit und würde gerne ein mehrtägiges "Carving Camp" besuchen, das sich ausschließlich diesem Thema widmet (so wie die "Buckelpisten-Camps", die überall angeboten werden). Es ist mir klar, daß man in einer Woche nicht alles lernen kann, aber wenn ich zumindest zwei unterschiedliche Carving-Techniken lernen könnte wäre das prima. In einer "normalen" Skischule ist es halt leider oft so, daß die unterschiedlichsten Aspekte vermittelt werden müssen (Kurzschwung, Tiefschneefahren, Carven...) und man sich deshalb nicht auf das Carven konzentriert.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wer soetwas veranstalten könnte? Einen mehrtägigen ausschließlich dem Carven gewidmeten Ski-Workshop für nicht-Profis wie mich. Oder, wenn es soetwas nicht gibt, eine Skischule in einem Skigebiet das im November schon offen ist und die sich aufs Carven spezialisiert hat?

10000 Dank im Voraus,

Clemens

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Skischule gesucht: Carving Camp - gibt's sowas?

Beitrag von Uwe » 17.10.2011 09:23

Hallo Clemens,
ich wüsste jetzt nicht, dass es spezielle "Carving Camps" gibt, aber jede gute / größere Skischule bietet spezielle Carving-Kurse an. Auch wenn du 2, 3 Vormittage Privatunterricht buchst, kannst du dich aufs reine Carven spezialisieren.
Der Rest ist immer wieder üben, üben, üben ... und der richtige Ski. Welchen Ski hast du?
Uwe

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Skischule gesucht: Carving Camp - gibt's sowas?

Beitrag von Herbert Züst » 17.10.2011 14:27

Schaue einmal hier ist sehr empfehlenswert, hab ich auch schon gemacht da lernst du echt etwas von einem absoluten Profi.

http://www.danielmahrer.ch/kurse.html

Gruss Herbert

CarvoColonia
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2011 00:17
Vorname: Clemens
Ski: K2 Apache Explorer

Re: Skischule gesucht: Carving Camp - gibt's sowas?

Beitrag von CarvoColonia » 17.10.2011 14:43

Hallo Herbert,

vielen Dank. Das ist genau das, was ich gesucht habe.

Beste Grüße,

Clemens

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag