Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von ingo#31 » 04.02.2022 18:51

Heute Eine Andere Denkweise :wink:
Ganz unmöglich ist nicht, dass es NUR am Material liegt. Es ist zwar ärgerlich, kann aber passieren.
So ein Schaden kann im Betrieb entstehen. Es reicht, wenn ein unterdurchschnittlich gut verpresster/verklebter Ski, sehr stark durchbiegt, so dass sich die einzelnen Schichten im Aufbau gegeneinander verschieben/ ablösen. Da würde man anfänglich, praktisch nichts davon bemerken. Mit Feuchtigkeit/Eis/Druck/aufgequollen lösen sich die Schichten noch mehr ab und bilden Wellen.

Hoffe für dich, dass dein Skiurlaub trotzdem gut wird, viel Spass!

Micha1974
Beiträge: 19
Registriert: 02.02.2022 18:38
Vorname: Michael
Ski: Head
Ski-Level: 7
Skitage pro Saison: 10

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von Micha1974 » 04.02.2022 20:25

Du hast recht!
Aber das sollte bei einem Premiumski einer bekannten Marke an sich doch auszuschliessen sein...

Wie dem auch sei, langsam habe ich mich nach anfänglicher Skepsis an den Gedanken, jetzt einen Atomic Redster zu besitzen gewöhnt und er gefällt mir optisch immer besser. Heute darf er ausnahmsweise auch in der Wohnung übernachten! :D
Fahrtechnisch kann ich erst in etwa einer Woche etwas sagen, ich bin jedoch zuversichtlich! 8)

Nette Grüße und Euch allen hier ein schönes Wochenende - und DANKE für die bisherigen Kommentare!

Gruß vom Michael

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von ingo#31 » 04.02.2022 20:50

Was für ein Atomic Redster ist es genau?

Micha1974
Beiträge: 19
Registriert: 02.02.2022 18:38
Vorname: Michael
Ski: Head
Ski-Level: 7
Skitage pro Saison: 10

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von Micha1974 » 04.02.2022 21:02

Siehe einige Beiträge weiter vorn:

Eigenzitat

"Thema Atomic:
Es ist der Redster Ti. Ist wohl die Intersport - Variante dieses Modells.
Habe ihn sehr günstig bekommen und wie erwähnt erst als (nagelneuen) Leihski und bei Gefallen kaufe ich ihn dann zum ausgewiesenen Preis ohne Leihgebühr - inkl. 5x Skiservice.
Ein wie ich finde sehr faires Angebot des örtlichen Händlers, der auf diesem Weg damit dem Internetkauf gut Paroli bietet.

Ich weiß, bei Atomic sollte man bei Garantieende auch schauen, ob noch alles passt - das mache ich fortan wohl bei JEDEM neuen Ski...
Ich möchte aber jetzt damit keine Grundsatzdiskussion bzw. Skivergleichen anstossen, hier gehts ja um den Head.

Nette Grüße,

Michael
Zuletzt geändert von Micha1974 am 05.02.2022 08:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von ingo#31 » 04.02.2022 21:19

Das hatte ich befürchtet...... :roll:
Vor ein paar Jahren hatte ich den mal für 2 bis 3 Abfahrten an den Füssen. Ein fürchterliches Brett, weder Fisch noch Fleisch.
Zudem einen ausgeprägten Tip Rocker, obwohl (damals) laut Atomic Homepage, der Ski Full Camber sein sollte.
Den TI kann man nicht mal ansatzweise, mit dem iRally vergleichen.

Ob Atomic den TI zwischenzeitlich überarbeitet hat, weiss ich nicht, der damalige TI war nichts.

Vielleicht solltest du noch vor dem Skiurlaub, eine zweite Option haben.

Micha1974
Beiträge: 19
Registriert: 02.02.2022 18:38
Vorname: Michael
Ski: Head
Ski-Level: 7
Skitage pro Saison: 10

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von Micha1974 » 04.02.2022 21:54

Ach egal, ich lasse mich einfach mal überraschen…
Es ist übrigens das Vorjahresmodell 20/21.

Gruß Michael

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von elypsis » 04.02.2022 21:58

Head habe ich durchaus als kulant in Erinnerung. Mir wurden die Schalen eines RD-Schuhs nach Ablauf der offiziellen Garantie anstandslos getauscht. Allerdings wurde der Kulanzantrag von dem Fachhändler, bei dem ich den Schuh gekauft hatte, eingereicht. Ob Head sich bei Ski anders verhält, weiß ich nicht.

Stöckli hatte mir vor ein paar Jahren einen Laser SL FIS nach Bruch in der Struktur gegen die Zuzahlung von 300 CHF gestauscht. Bei Ski ist der Grund für eine Beschädigung halt selten definitiv zu ermitteln.
My EGO.
My way.

Micha1974
Beiträge: 19
Registriert: 02.02.2022 18:38
Vorname: Michael
Ski: Head
Ski-Level: 7
Skitage pro Saison: 10

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von Micha1974 » 05.02.2022 11:50

Hallo an alle,


Ich habe - nicht zuletzt auf mehrfache Anregung per PN und im Forum - gestern den Kundenservice von Head nochmals angeschrieben, auf die Threads hier und im Nachbarforum verwiesen und noch einmal höflich angefragt, ob es nicht doch die Möglichkeit gäbe, meine Ski vor Ort zu prüfen und dann mitzuteilen, welche Ursache die Schäden haben und wie es dazu kommen konnte.
Gerade im Hinblick darauf, weil auch in den Diskussionen viele unterschiedliche Meinungen zu lesen sind und immer mehr daran Beteiligte neben mir Interesse an einem Statement von HEAD haben.

Ich bin auf eine Antwort gespannt und werde natürlich weiterhin hier offen, ehrlich und transparent berichten!

Nette Grüße und allen ein schönes Wochenende,

Michael

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von ingo#31 » 05.02.2022 12:33

ingo#31 hat geschrieben:
04.02.2022 21:19
Das hatte ich befürchtet...... :roll:
Vor ein paar Jahren hatte ich den mal für 2 bis 3 Abfahrten an den Füssen. Ein fürchterliches Brett, weder Fisch noch Fleisch.
Zudem einen ausgeprägten Tip Rocker, obwohl (damals) laut Atomic Homepage, der Ski Full Camber sein sollte.
Zitiere mich selbst....muss mich entschuldigen. Ich hatte den TR und nicht den TI :roll:
Alles Geschriebene bezieht sich auf den TR.

Micha1974
Beiträge: 19
Registriert: 02.02.2022 18:38
Vorname: Michael
Ski: Head
Ski-Level: 7
Skitage pro Saison: 10

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von Micha1974 » 05.02.2022 20:12

Alles klar, ist doch kein Problem. :wink:
Der Ti soll nicht so schlecht sein, den gibts wohl in verschiedenen Varianten. Bei Sport2000 heisst er baugleich RTi.
Da gibts bei youtube ein Video von einem Skitest, wo er recht gute Kritiken bekommt...

Ich teste ihn einfach und wenn es wirklich absolut nichts wird, kann ich ihn jederzeit wieder zurückbringen.
Habe gestern die Leihgebühr für 5 Tage bezahlt (85 Euro) und alles schon mitgenommen.
Rückgabe oder eben der Kauf zum regulären Preis ohne Leihkosten dann am 21. Februar.
Das läuft da alles seit vielen Jahren auf Vertrauen und sowas finde ich auch SEHR fair.
Er hat halt nur nicht sooo ein großes Angebot an Profi - Skiern, da hier im Mittelgebirge nicht so die Nachfrage besteht...

Nette Grüße,

Michael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag