Seite 1 von 1

Head Skibindung

Verfasst: 07.03.2021 13:49
von Gumpiball
Hallo zusammen

Ich bin gestern den Head Worldcup Rebels e-Race Pro zum testen gefahren und der hat mich Vollends überzeugt!

Nun wollte ich noch die passende Bindung finden, jedoch finde ich keine schlauen Infos dazu.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich bin auf zwei Bindungen von Head gestossen:
"Freeflex 14" oder
"Freeflex ST 16"

Leider steht auf der Head Hompage nicht wirklich viel dazu.
Welche Bindung würdet ihr empfehlen?

Mein Fahrstil ist eher schnell und aggressiv, mein Level würde ich auf sehr gut einschätzen, ich gehe im Jahr ca. 20 mal auf die Piste, mein Gewicht beträgt ca. 90kg.

Ich danke euch schon mal im Voraus!
Beste Grüsse

Re: Head Skibindung

Verfasst: 07.03.2021 15:24
von TOM_NRW
Hi,

je höher der Einstellbereich, desto hochwertiger der Aufbau der Bindung (Federn ...), aber auch schwerer. 14 sollte für den Otto-Normalverbraucher auch bei sehr sportlicher Fahrweise absolut ausreichen.

LG Thomas

Re: Head Skibindung

Verfasst: 07.03.2021 16:30
von Gumpiball
Besten Dank.
Ich habe eben gerade ein Angebot gefunden, bei der die Freeflex ST 16 Bindung verbaut ist. Bedeutet also das die besser als die Freeflex 14 ist, dafür etwas schwerer (300gr pro Bindung)?

Re: Head Skibindung

Verfasst: 08.03.2021 12:49
von latemar
Schau mal auf den Z-Wert, ob Du die Bindung überhaupt fahren kannst.

Gruß!
der Joe

Re: Head Skibindung

Verfasst: 10.03.2021 01:27
von extremecarver
Die st16 ist 5-16Z, die kann jeder mit 90 kg fahren der nicht Rennen fährt.

Ist wohl die beste nicht rennbindung von tyrolia. Die St 16/18X wäre nochmals klar haltbarer, wiegt mehr und beginnt bei 8Z