Seite 1 von 1

Head Shape Cx....kennt den jemand?

Verfasst: 24.03.2019 18:48
von Deaky44
Ich durfte den Ski im Urlaub testen und war für mich sehr zufrieden....leider find ich den nicht bei den Händlern...kann mir von euch da jemand bitte weiterhelfen?
Besten Dank schonmal im Voraus...
Gerd




Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
45
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Fahrradfahren....wandern
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit 20 Jahren mit Unterbrechungen
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Bin der Genussfahren und übe das Carven
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
richtiges Carven
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Parallelschwung
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
ja aber ohne Unterricht
Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
hauptsächlich für die Piste, aber wenn möglich die ganze Saison
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Allreoundcarver
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
78
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?. sauber Carven

Welche Ski bist du bisher gefahren?

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?

Welchen davon fandest du gut? Warum?

Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?