Rebels i.SLR vs World Cup Rebels i.SLR

alexbababu
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2019 17:35
Vorname: Alex
Ski-Level: 42
Skitage pro Saison: 6

Rebels i.SLR vs World Cup Rebels i.SLR

Beitrag von alexbababu » 21.02.2019 07:17

Hi,

ich hatte meine letzten beiden Skitage den Rebels i.SLR. Wenn ich nun im Netz danach suche (Seite von head aber auch andere Seiten), dann finde ich nur den World Cup Rebels i.SLR. Ich hab gestern im Skiverleih nachgefragt, ob der non-WorldCup ein Modell aus dem Vorjahr ist. Der Verleiher meinte aber, dass sei ein aktuelles Modell und der WorldCup Rebels sei auch noch einmal ein anderes Modell.

Ich weiß nun echt nicht weiter. Wo finde ich den Rebels i.SLR (non-WorldCup)?

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Rebels i.SLR vs World Cup Rebels i.SLR

Beitrag von ingo#31 » 21.02.2019 07:39

Der i.SL und der SLR sind verschiedene Ski. Der SLR ist- unabhängig davon ob World Cup drauf steht- ein einfach zu fahrender Einsteiger Ski mit Slalom Tendenz. Meiner Meinung nach ist er nur für sehr leichte Fahrer (<60 kg) oder Einsteiger geeignet.
In deinem Fall ist entscheidend, dass SLR drauf steht. Ob nun Rebels oder World Cup als Zusatz drauf steht, macht an der Eigenschaft des Skis keinen Unterschied. Ich meine den hier:
https://snow-how24.ch/ski/8227/head-wor ... 8/19?c=197

alexbababu
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2019 17:35
Vorname: Alex
Ski-Level: 42
Skitage pro Saison: 6

Re: Rebels i.SLR vs World Cup Rebels i.SLR

Beitrag von alexbababu » 21.02.2019 08:20

Genau den Ski den du verlinkt hast, den finde ich auch. Allerdings sieht der Ski, den ich hatte, anders aus.
Bei meinem Leihski war der Tip schwarz und die mitte bei der Bindung weiß. Ich meine auch, dass das Rebels Logo (Skull) gefehlt hat.
Und wie gesagt, der Mitarbeiter im Verleih meinte, dass der WorldCup Rebels i.SLR noch einmal ein anderer Ski sei.

mit dem i.SL hab ich mich bisher nicht beschäftigt.

anbei noch 4 Bilder, leider nicht in der totalen
image1.jpeg
image1.jpeg (23.81 KiB) 4661 mal betrachtet
image2.jpeg
image2.jpeg (50.45 KiB) 4661 mal betrachtet
image3.jpeg
image3.jpeg (25.51 KiB) 4661 mal betrachtet
image4.jpeg
image4.jpeg (25.52 KiB) 4661 mal betrachtet

alexbababu
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2019 17:35
Vorname: Alex
Ski-Level: 42
Skitage pro Saison: 6

Re: Rebels i.SLR vs World Cup Rebels i.SLR

Beitrag von alexbababu » 21.02.2019 13:14

Ich hab über Facebook bei Head nachgefragt.
Es ist fast der selbe Ski. Der Sidecut ist etwas anders, daher wahrscheinlich der unterschiedliche Kurven Radius. Zudem gibt es den non-WorldCup in mehreren Längen und ist eine Special Edition welche für den Intersport Bründl in Östereich. Ich mein der Intersport am Montafon war nicht von Bründl, aber trotzdem den Ski hatte ;).

Luke_92
Beiträge: 53
Registriert: 04.03.2019 15:25
Vorname: Lukas
Ski: Head i.SL?
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 5

Re: Rebels i.SLR vs World Cup Rebels i.SLR

Beitrag von Luke_92 » 10.03.2019 16:57

ingo#31 hat geschrieben:
21.02.2019 07:39
Der i.SL und der SLR sind verschiedene Ski. Der SLR ist- unabhängig davon ob World Cup drauf steht- ein einfach zu fahrender Einsteiger Ski mit Slalom Tendenz. Meiner Meinung nach ist er nur für sehr leichte Fahrer (<60 kg) oder Einsteiger geeignet.
Hallo,

ich blicke nicht mehr durch, auf snow how findet man einen bericht zu den div. WC Rebels Serien, da gibts einen aggressiven SL Ski (Modell fällt mir grad nicht ein - Berich find ich grad auch nicht), dann eben die zurückgesteckte aber schon noch aggressive Version i.SL - und die nochmals schwächere Version i.slr, die aber auch noch lange kein allrounder/einsteiger sein soll, zumindest hätte es sich nicht so gelesen.
ist der i.slr also doch ein Einsteiger und eig kein richtiger SL mehr? für wen würdest du den i.sl empfehlen? (Level 60-65)?

LG
Lukas

alexbababu
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2019 17:35
Vorname: Alex
Ski-Level: 42
Skitage pro Saison: 6

Re: Rebels i.SLR vs World Cup Rebels i.SLR

Beitrag von alexbababu » 10.03.2019 21:06

von Schwierig zu Leicht:
WC Rebels
1. i.SL RD (Race Department)
2. i.SL
3. i.SLR

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag