Unterschiede wc rebels I.SL und I.SLR

ivo
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2017 19:41
Vorname: Ivo

Unterschiede wc rebels I.SL und I.SLR

Beitrag von ivo » 28.02.2017 20:22

Liebe Experten,
gibt es jemanden unter euch, der die beiden genannten Modelle (I.SL und I.SLR) schon gefahren hat und die Fahreindrücke vergleichen könnte?
Ich fahr neben einem WC Rebels I.Speed (180 cm) seit mehreren Jahren ein 2010er Supershape Modell (hier ein link dazu: http://www.ski-webshop.co.uk/home/produ ... cts_id=769) in 165cm, das mir mit seinem kurzen Radius (11,4m) extrem taugt, für das sich aber langsam die Pension ankündigt. Da Head bei den jüngeren Supershape Modellen den Sidecut verändert hat (die 165er Längen haben größere Radien bekommen), wollt ich gern wissen, ob der I.SL oder der I.SLR eher mit dem alten Supershape vergleichbar wäre. Beim I.SLR findet sich fast der idente Sidecut, der I.SL hat bei 165 cm schon 12,2 m Radius.
Wie unterscheiden sich I.SL und I.SLR?
Bin dankbar für euer feedback!
Lg, Ivo

ivo
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2017 19:41
Vorname: Ivo

Re: Unterschiede wc rebels I.SL und I.SLR

Beitrag von ivo » 08.01.2018 16:33

Hallo,
ich hab den obigen Beitrag schon letztes Jahr geschrieben und möchte die Frage nochmal in den Raum stellen, da bisher leider noch niemand geantwortet hat. Ich hab mich noch immer nicht zwischen SLR und SL entschieden und fahr weiterhin meinen alten Supershape. Hab mich inzwischen mehrfach in Geschäften bzgl Unterschied zwischen den beiden Modellen erkundigt, aber immer nur schwammige oder gar keine Antworten erhalten. Gibt's niemanden im Forum hier, der die beiden Modelle schon gefarhen hat und die Fahreindrücke vergleichen könnte?
Danke und Grüße,
Ivo

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Unterschiede wc rebels I.SL und I.SLR

Beitrag von ingo#31 » 08.01.2018 20:09

Gefahren habe ich die beiden nicht, aber der I.SL soll der deutlich sportlichere Ski sein. Der SLR ist eine abgespeckte sehr weiche Variante, die für sehr leichte Fahrer oder Beginner gedacht ist. Das zumindest sagte mir der Sporthändler in Winterthur.

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: Unterschiede wc rebels I.SL und I.SLR

Beitrag von bats2612 » 09.01.2018 07:03

ich kann dir was zum aktuellen WC I.SL sagen im vergleich zum Vorjahresmodell des I. SLR .

Gefahren bin ich nur den I.SL den I.SLR hatte ich nur in der Hand.
Der I.SL ist auf der Piste ne Wucht. Er liegt wie ein Brett ( im positiven ) auf der Piste, Schwünge lassen sich gute einleiten aber einen Gewissen Speed möchte er haben.
Kraft solltest du schon mitbringen wenn du ihn auch entsprechend fahren möchtest.
Für mich geht der Ski schon in die Richtung eines FIS Modells.

Den I.SLR aus dem Vorjahr hatte ich nur in der Hand und würde sagen es deckt sich mit dem Eindruck von Ingo.
Der Ski ist vom Gewicht her schon ne andere Nummer was auch auf eine abgespeckte Variante schließen lassen könnte.
Von den Preisunterschieden sollte das auch passen. Der I.SL ist laut UVP 250 Euro teurer als der I.SLR.
Grüße
Peter

ivo
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2017 19:41
Vorname: Ivo

Re: Unterschiede wc rebels I.SL und I.SLR

Beitrag von ivo » 09.01.2018 11:53

Ok, schon mal vielen Dank für diese beiden Meinungen!
Wie gesagt, ich suche einen mindestens ebenbürtigen Nachfolger für meinen Supershape mit sehr kurzem Radius (11,5 bei 165 cm). Dieser Ski taugt mir sehr, er ist stabil, spritzig, präzise, und auch eher schwer, hatte nie das Gefühl, einen weichen Ski zu fahren, aber eben auch nicht einen zu harten und störrischen. Ich würde mich als sehr guten Skifahrer bezeichnen und fahre am liebsten kurze, schnelle Schwünge mit ausgeprägter Schräglage. Der alte Supershape ist beim Carven super stabil (auch bei längeren, schnellen Kurven), fährt sich wie auf Schienen und bricht nie aus, auch wenn man noch so schräg drinhängt. Hab irgendwie das Gefühl, dass ich mich da doch eher am SL orientieren sollte anstatt SLR ...

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: Unterschiede wc rebels I.SL und I.SLR

Beitrag von bats2612 » 09.01.2018 14:24

Von dem was du jetzt über deinen Fahrstiel sagst, würde für mich nichts gegen den SL sprechen, denn genau DAS kann er.
Grüße
Peter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag