Wieso wird im WC mit vorjahres Modellen gefahren

Cc18890
Beiträge: 21
Registriert: 19.12.2016 18:28
Vorname: Carl

Wieso wird im WC mit vorjahres Modellen gefahren

Beitrag von Cc18890 » 08.02.2017 14:16

Hallo zusammen,
Mir ist in dieser Saison aufgefallen, dass die Head-Athleten im WC kaum die aktuelle 2017 Line fahren, sondern häufig die Vorhahresmodelle (mit dem breiten schwarzen Streifen) oder noch ältere wie z.B Anna Veith ( Modell 2014?).
Mir ist schon klar, dass diese Ski nichts mit den Ski des ottonormal Fahrers gemein haben, dient das ganze doch eher dem Marketing.
Als Head würde ich doch wollen, dass die Athleten Werbung für die aktuelle Line machen?

Nkster
Beiträge: 166
Registriert: 04.12.2014 19:50
Vorname: Niko
Ski: Hero 195, 165, Soul 7, Völkl 188
Ski-Level: 1
Skitage pro Saison: 35

Re: Wieso wird im WC mit vorjahres Modellen gefahren

Beitrag von Nkster » 08.02.2017 16:17

Vonn fährt auch noch ein 13/14 Modell in der Abfahrt. Das liegt daran, dass sie mit den alten Skiern besser zurecht kommen als mit den neuen. In der Abfahrt und in super G ist das sehr häufig so, dass das Vorjahresmodell als Rennski behalten wird. In GS und SL eher selten.
Pinterault und Matts Olson haben übrigens auch das 15/16 GS Modell in Garmisch gefahren.

Ich weiß allerdings nicht ob es im alpinen Skirennsport auch Paintjobs wie beispielsweise beim Tennis gibt.
Dann könnte es sein, dass Hirscher auch noch ein Modell von vor 2 Jahren fährt und nur ne Farbschicht mit dem neuen 16/17 Lack drüber kommt.
Ich meine das vor 1-2 Jahren mal ein GS Rennski von Hirscher geklaut wurde und damals gesagt wurde, dass der Ski schon 4 Jahre alt war.
Aber diese Angabe ist ohne Gewähr.
Zuletzt geändert von Nkster am 08.02.2017 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Cc18890
Beiträge: 21
Registriert: 19.12.2016 18:28
Vorname: Carl

Re: Wieso wird im WC mit vorjahres Modellen gefahren

Beitrag von Cc18890 » 08.02.2017 18:42

Stimmt da hast du recht.
Mich wundert allerdings, dass scheinbar nur bei Head das Vorjahresdesign gefahren wird. Bei Athleten von Fischer, Völkl, Atomic usw ist mir das noch nicht aufgefallen.
Scheinbar werden da dann neue Decks draufgesattelt;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag