Supershape i.Rally oder Supershape i.Titan

ELM
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2017 11:20
Vorname: Elmar

Supershape i.Rally oder Supershape i.Titan

Beitrag von ELM » 30.01.2017 11:36

Hallo zusammen,

ich fahre schon seit Jahren den Supershape Speed (älteres Modell, ca. 10 Jahre alt, Länge 163 cm) und finde ihn phänomenal auf der Piste. Auf präperierter Piste lässt es sich sehr gut auf der Kante fahren. Probleme habe ich bei Neu- und sulzigem Schnee, da er wenig Auftrieb hat. Ich denke, es ist Zeit für ein neues Modell. Kann mir jemand etwas zu dem 2017 Modell Supershape i.Rally und dem Supershape i.Titan sagen und die Vor- und Nachteile mir nennen? Wer ist beide Modelle schon gefahren?

Suche einen Supershape von Head, der auch bei Neuschnee und Sulz gut zu fahren ist. Fahr auch gerne kurze Schwünge. Bin mir unsicher mit der Skilänge. Bin mit der 163 cm Länge beim Carven immer gut zurecht gekommen.

Bin sehr sportlich und kräftig, 181 cm groß, 86 Kg schwer und schnellfahrend. Ich bin kein Anfänger und kein Profifahrer, irgendwo da in der Mitte!

Vielen Dank für eure Antworten und schöne Grüße

ELM 8)

Verschoben von KAUFBERATUNG - Ski HERREN nach HEAD am 30.01.2017 14:14 durch Uwe

ollli
Beiträge: 62
Registriert: 06.03.2014 17:26
Vorname: Oliver
Ski: Rossignol GS8 2012, Head Supershape Titan 2014
Ski-Level: 96
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: Feldkirch

Re: Supershape i.Rally oder Supershape i.Titan

Beitrag von ollli » 30.01.2017 21:14

Ich kenne beide Modelle, habe den Titan mit 177cm seit zwei Jahren. An den neuen Modellen änderte sich nicht viel.

Der Rally ist in der Mitte schmaler, geht dadurch leichter auf die Kante als der Titan.
Da ich glaube ich sehr gut Ski fahre, ist das für mich aber kein großes Problem. Mir war die geländetauglichkeit des Titan mehr wert als das leichtere Aufkanten des Rallys.

Ich habe als Zweizski noch einen Rossi GS in 188cm, klar, der geht anders ums Eck, aber eben auch nicht so eng wie der Titan. Wenn die Piste voll ist, ist der Titan viel angenehmer, da er auch kurze geschnittene Schwünge leicht zulässt, ohne dass man gegen jede Fisregel verstoßen muss, sprich: zu schnell fährt.

Kauf den Titan, wenn du gut auf den Skiern stehst.

Voraussetzung ist natürlich immer ein perfekter Schuh. Da gibts bei mir nur den Sander.
Im Gummistiefel wirst du mit beiden nicht glücklich.

ELM
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2017 11:20
Vorname: Elmar

Re: Supershape i.Rally oder Supershape i.Titan

Beitrag von ELM » 31.01.2017 08:51

Hallo Ollli,

danke für deine Meinung. Der Titan lässt sich bestimmt super fahren, aber nach deiner Beschreibung passt der Rally besser zu mir, wenn er leichter auf der Kante fährt. Auf der Piste möchte ich gerne ein wenig Downshiften. Habe keine Lust mehr, volle Pulle zu fahren. Als Skischuh hatte ich beim Supershape Speed den Nordica Speedmachine 130. Die Dinger komme jetzt weg. Habe mir im Januar den Nordica NXT 100 geliehen und gleich nach dem Urlaub günstig geschossen. Musste nach etlichen Jahren feststellen, dass Härte nicht alles ist. Beim geringeren Flex habe ich jetzt mehr Gefühl beim Fahren als vorher. Dadurch habe ich das Skifahren für mich ganz neu erfunden! Ich bin halt Flachlandtirol und habe nicht die Zeit, immer Equipment zu testen. Bei mir geht es mehr nach dem Motto Learning bei Doing :-) Aber die Skischuherfahrung war Gold wert für mich!

Viele Grüße

ELM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag