Kaufberatung Head Magnum, Skilevel 91

babette123
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2016 18:19
Vorname: Babette

Kaufberatung Head Magnum, Skilevel 91

Beitrag von babette123 » 28.12.2016 18:30

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Ski, im Sportgeschäft wurde mir der Head Magnum in 156cm empfohlen, jetzt bin ich aber unsicher, da hier viele den Magnum mit 170 oder 177cm fahren bei Körpergrößen von 175 bis fast 190cm, also unter der eigenen Körperhöhe. Ich bin nur 158cm und daher verunsichert... bin auch für andere Vorschläge offen.

Hier mal der Fragebogen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
29 Jahre, Weiblein, 158cm und 45-46kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
relativ unsportlich, ca 1x Fußball die Woche und 1x Wandern

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit ich 3 bin jedes Jahr, habe das DSLV Level 1/Grundstufe, im Schnitt momentan nur 10-15 Tage pro Saison, möchte allerdings wieder mehr fahren

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
rot und schwarz, mittlere, geschnittene Radien, mittlere bis schnelle Geschwindigkeit, gerne auch mal längere Radien, ab und an kurze Schwünge, funpark (habe dafür aber extra Ski)

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedingungen hast du Probleme?
Buckelpiste und Abseits

Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Ganztagesski für die Piste, soll ein schneller, laufruhiger Ski sein mit ordentlichem Kantengriff, der nicht träge ist, will was sportlicheres

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: Kaufberatung Head Magnum, Skilevel 91

Beitrag von bats2612 » 29.12.2016 08:14

Hallo Babette,

als Frau mit deiner Größe wirst du sicher gut mit dem Ski in 156 klarkommen.

Da du dich als eher unsportlich beschreibst wäre die nächste Größe mit 163 evt. etwas zu lang und du müsstest zu viel arbeiten.
Jedoch würde der Ski etwas mehr Stabilität geben wenn es mal schneller werden soll.

Falls es die Möglichkeit gibt teste den Ski. Das ist immer ein eigenes Empfinden was sich bei jedem Ski ändern kann.
Grüße
Peter

tacha
Beiträge: 51
Registriert: 11.03.2016 14:58
Vorname: Tanja
Ski: Völkl Racetiger SL 150 & Craftski 165/126,5-85-110
Wohnort: bei Köln

Re: Kaufberatung Head Magnum, Skilevel 91

Beitrag von tacha » 29.12.2016 14:44

Den gibt's aber doch auch in 149 - zumindest bilde ich mir ein, dass ich einen solchen letzten Winter mal getestet habe (den nächstlängeren hatten sie grade nicht da, wäre wahrscheinlich besser gewesen). Ich bin aber auch 10cm größer und wiege auch was mehr.
Ich fand den Ski ganz nett, habe mir dann aber doch einen SL gekauft.

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kaufberatung Head Magnum, Skilevel 91

Beitrag von ImpCaligula » 29.12.2016 19:42

Deine Größe und die Skilänge gehen sich schon aus. Kannst du den Ski vorher Probe fahren? Gerade der Magnum gefällt vielen, manchen aber auch gar nicht.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag