Head Magnum 2017: Längenempfehlung

Dominik123
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2006 11:22

Head Magnum 2017: Längenempfehlung

Beitrag von Dominik123 » 10.10.2016 18:22

Hallo,

nachdem ich mich endlich zumindest für ein Modell entscheiden konnte, fällt mir noch die Wahl der Skilänge schwer... 170cm oder 177cm Skilänge? :oops:

Anbei der Fragebogen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
31 Jahre, 189cm und 85kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Relativ sportlich, 0 - 3x die Woche Fitnessstudio

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit 2 Jahren intensiver, ca. 25 Tage im Jahr, vorher nur in der Kindheit

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Blau und rot, mittlere Schwünge und Geschwindigkeit

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedingungen hast du Probleme?
Sulz und Buckel, Klassiker :wink:

Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Ganztagesski für die Piste

Welche Ski bist du bisher gefahren?
Fischer Progessor 800 in 175cm Länge

Welche Skilänge würdet ihr mir empfehlen? Mit meiner aktuellen Skilänge komme ich schon gut zerecht, würde aber eher lieber einen kürzeren als längeren Ski fahren...

Liebe Grüße

Verschoben von KAUFBERATUNG - Ski HERREN nach HEAD am 10.10.2016 21:09 durch Uwe

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Head Magnum 2017: Längenempfehlung

Beitrag von Uwe » 10.10.2016 21:11

Dominik123 hat geschrieben: Mit meiner aktuellen Skilänge komme ich schon gut zerecht, würde aber eher lieber einen kürzeren als längeren Ski fahren...
Dann mach es doch; für mittlere Geschwindigkeit reichen auch 170 cm.
Uwe

martin_h
Beiträge: 57
Registriert: 10.12.2014 13:07
Vorname: Martin
Ski: Atomic SL
Ski-Level: 01
Skitage pro Saison: 25

Re: Head Magnum 2017: Längenempfehlung

Beitrag von martin_h » 12.10.2016 21:25

Hallo,

Du hattest einen Progressor, dann bitte, falls noch nicht geschehen den Magnum unbedingt vor dem Kauf testen.
Für den einen oder anderen sind die Supershapes gewöhnungsbedürftig :wink:

Grüße
Martin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag