Head Supershape-Modelle 2017

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Head Supershape-Modelle 2017

Beitrag von sirhay » 01.12.2016 10:06

Die drei Modelle hatte ich die letzten drei Jahre mal sporadisch und abwechselnd im Herbst auf Gletscherpisten getestet,
auch bei zerfahrenen Neuschnee.

Magnum: nix besonderes, sollte ein SL mehr Spaß machen
Titan: zu schwerfällig
Rally: fuhr sich recht sportlich, guter Kantengrip, recht Spurtreu

Ich persönlich würde den Rally nehmen.

Wooly
Beiträge: 194
Registriert: 24.01.2010 22:23
Vorname: Marcus
Ski: Head Supershape Rally / Elan Ripstick 106
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Head Supershape-Modelle 2017

Beitrag von Wooly » 01.12.2016 23:15

Ich bin jahrelang den Magnum gefahren, und vor zwei Jahren auf den Rally umgestiegen. Auf der Piste fand ich den Magnum ein wenig spritziger, im Tiefschnee & neben der Piste macht der Rally etwas mehr Spaß. Allerdings ist das eher eine kleine Umgewöhnung, man muss sich halt ein wenig anpassen. Ich würde mir als nächstes doch eher wieder einen Magnum kaufen, und endlich richtige Tiefschneeelatten.

TROTZDEM würde ich auf jeden Fall testen ... Ski müssen einem gefallen, nicht von den Specs her passen ...

tacha
Beiträge: 51
Registriert: 11.03.2016 14:58
Vorname: Tanja
Ski: Völkl Racetiger SL 150 & Craftski 165/126,5-85-110
Wohnort: bei Köln

Re: Head Supershape-Modelle 2017

Beitrag von tacha » 02.12.2016 09:21

Ja klar, darum geht es mir ja - um's testen. Wollte mir die Ski für eine Woche leihen um sie ausgiebig zu testen. Von kaufen war (erstmal) gar nicht die Rede.

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Head Supershape-Modelle 2017

Beitrag von Pancho.Ski » 02.12.2016 10:26

Sehe das wie Wooly...

Speed=optimal bei brettharten geräumten Pisten zum kacheln
Magnum=ganz-Tages-all-round-Pisten-Ski, 100% on Piste, auch für nicht ganz optimale Pistenzustände
Ralley und Titan=Piste und "neben der Piste", je mehr Mittelbreite - klar - desto mehr auch für "neben der Piste", halt dann zum Preis von nachlassender Agilität und Spritzigkeit auf geräumten Pisten (alles im direkten Vergleich zueinander). Wie auf Grund der Daten zu erwarten...

so würde ich (=subjektiv) die gegeneinander abgrenzen. Natürlich hört der Speed nicht auf zu fahren, wenn die Piste verbuckelt oder sulzig ist, aber er strengt (mich) dann mehr an als der Magnum...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag