Head The Rod 94cm oder Head Residue Funcarver 118cm

WPCTimmer
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2015 10:42
Vorname: Tim
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 12

Head The Rod 94cm oder Head Residue Funcarver 118cm

Beitrag von WPCTimmer » 31.10.2015 11:10

Hallo miteinander,

zuerste die obligatorischen Vorstellrunde:

Ich bin männlich, 31 Jahre, 1,80m groß und wiege 75kg.
Selbst würde ich mich als durchschnittlich sportlich beschreiben, fahre seit 15 Jahren Ski und schaffe es im Schnitt pro Jahr für 2 x 1 Woche auf die Pisten. Die Farbe der Piste ist mir grundsätzlich egal, Spaß muss die Bahn machen, meistens halte ich mich aber auf roten und schwarzen Pisten auf, neuerdings auch mal öfters "off the track". Da ich mich vorzugsweise auf Snowblades bewege fahre ich mehr kurze Schwünge, kann es aber auch mal auf der Piste fliegen lassen, mytracks hat per gps eine Vmax von 87,5km/h gemessen. Sauberes Carven ist für mich kein Problem. Das Ski Level Tool kam auf einen Wert von 82 und JA, ich habe mich realitisch eingeschätzt.

Ich fahre jedes Jahr in einer großen Gruppe in den Schnee. Da ich vor Jahren ein paar Krombacher Snowblades geschenkt bekommen habe (dumme Sprüche bitte gleich in die Tonne), bin ich auf diese von meinem alten Salomon Scrambler 33 umgestiegen. Und was soll ich sagen, seit 8 Jahren fahre ich nichts anderes mehr. Hab ne Menge Spaß mit den Dingern. Für die Erinnerungen aus dem Urlaub spiele ich jetzt meistens den Kameramann ( GoPro).

So, nun zu meiner Frage, vielleicht kann mir ja jemand Tipps oder Hilfe geben.

Irgendwann haben diese Dinger auch mal ausgedient und jetzt suche ich neue. Bin dabei auf das Model Head The Rod94 gestoßen

http://www.ebay.de/itm/Head-The-Rod-94c ... 19faa541af

Bin von dem nun ziemlich angetan, die Sicherheitsbindung finde ich auch sehr schön, da bei den alten Snowblades keine montiert ist und das Anschnallen doch immer stets nervt. :evil:

Beim selben Händler habe ich allerdings auch folgendes Modell entdeckt

http://www.ebay.de/itm/Head-Residue-Fun ... 1a0846c061

Da ich mit der Kamera auch mal rückwärts fahre ist die TwinTip Konstruktion mit Sicherheit von Vorteil. Zudem geht es mit der Gruppe jetzt öfters mal in Funparks, um den Horizont zu erweitern. :-D Ich weiß dass ich mit dieser Art von Ski eher zu einer Randgruppe gehöre, aber damit komm ich klar :-D

Lange Rede, kurzer Sinn, könnt ihr mir eines der beiden Modelle empfehlen, bzw. mir ein anderes Modell empfehlen? Und um es nochmal klar zu stellen, nichts über 130 Länge.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Tim

Verschoben von KAUFBERATUNG - Ski HERREN nach HEAD am 31.10.2015 12:22 durch Uwe

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag