Skilänge für Head Supershape iRally

Christian66
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2015 18:30
Vorname: Christian
Ski: racetiger ps
Ski-Level: 91
Skitage pro Saison: 15

Skilänge für Head Supershape iRally

Beitrag von Christian66 » 27.10.2015 18:32

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
49, männlich, 172cm, 70kg

b]Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?[/b]
sehr sportlich, Mountainbike, 3x/Woche

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
seit meinem 4. Lebensjahr, bis zu 25 Skitage/Jahr

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Alle Pistenfarben, jede Schwungart, jede Geschwindigkeit

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
eisige Buckelpiste

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
gecarvt

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
ja, kein Skiunterricht mehr

Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
70 % Piste, 30 % Off

Welche Ski bist du bisher gefahren?
Racetiger SL Powerswitch 165cm, Völkl AC50 170cm

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
ja


Hallo an Alle,

ich möchte mir einen "gemütlicheren", Ski zulegen als meine beiden "Spezialisten". (Zur Ergänzug dieser beiden)....einen für den ganzen Tag.
Als sportlichen Allrounder mit Geländetauglichkeit wurde mir der HEAD Supershape iRally in 170cm empfohlen.
Ich bin mir aber sehr unsicher, ob 163cm nicht besser wären?!

Kann mir jemand von Euch helfen?

Danke schon mal und Gruß
Christian

Verschoben von KAUFBERATUNG - Ski HERREN nach HEAD am 27.10.2015 19:24 durch Uwe

Wooly
Beiträge: 194
Registriert: 24.01.2010 22:23
Vorname: Marcus
Ski: Head Supershape Rally / Elan Ripstick 106
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Skilänge für Head Supershape iRally

Beitrag von Wooly » 19.12.2015 22:18

Moin,

also, ich bin 176, 85 kg und fahre den iRally in 163, das ist finde ich vollkommen lang genug und macht einfach mehr Spaß. Solange man nicht ständig im Schuß gerade die Pisten runterkacheln will ist das denke ich die bessere Variante. Und im Tiefschnee hatte ich bis jetzt auch keine größeren Probleme.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag