Head WC Rebels i.Speed vs. Head WC Rebels i.Speed Pro

marcoso
Beiträge: 23
Registriert: 17.09.2012 20:20
Vorname: Marco
Ski: Head i.Sl RD, Stöckli Laser Sl Fis
Ski-Level: 91
Skitage pro Saison: 28

Head WC Rebels i.Speed vs. Head WC Rebels i.Speed Pro

Beitrag von marcoso » 09.08.2015 10:07

Hallo zusammen,
Weiss jemand von euch was der Unterschied von den oben genannten Skier ist, da diese den gleichen Radius besitzen und ihre Sidecuts so viel ich weiß gleich sind. Im Preis ist der i.Speed Pro etwas günstiger, zumindest auf einer Internetseite eines Sportshops.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten,
Gruß Marco

fernando95
Beiträge: 73
Registriert: 09.04.2013 14:47
Vorname: Lukas
Ski-Level: 2
Skitage pro Saison: 45

Re: Head WC Rebels i.Speed vs. Head WC Rebels i.Speed Pro

Beitrag von fernando95 » 09.08.2015 17:27

bin mir nicht zu 100%sicher, aber der Ispeed pro liegt glaube ich zwischen dem I GS Rd und dem normalen Ispeed. Der Pro besitzt die glaube ich die gleiche Konstruktion wie der GS RD, aber auf kleinerem Radius (18m bei 180 meine ich). Habe den Ispeed Pro Anfang des Jahres auf einer Rennsportmesse gesehen und bei der Seitenwange erkennt man den Unterschied zum normalen Ispeed. Also würde ich mal davon ausgehen, dass der Pro tempofester und griffiger sein wird als der normale Ispeed. Also für jemand, dem der GS RD Radius zu groß ist.

Rede natürlich vom GS RD Master Modell (183cm - 25,4m).

Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht, aber ich meine es mal gelesen zu haben.

marcoso
Beiträge: 23
Registriert: 17.09.2012 20:20
Vorname: Marco
Ski: Head i.Sl RD, Stöckli Laser Sl Fis
Ski-Level: 91
Skitage pro Saison: 28

Re: Head WC Rebels i.Speed vs. Head WC Rebels i.Speed Pro

Beitrag von marcoso » 10.08.2015 09:21

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber wieso ist der Pro - als an den RD angelegten Ski - mit gleicher Konstruktion dann billiger wie der normale i.Speed?
Und was hat es für ein Nutzen, da der i.Speed ja schon ein sehr guter Ski ist und man mit ihm ja auch sehr schnell fahren kann mit Spurstabilität. Wem das nicht ausreicht bzw sich mit diesem Ski unterfordert fühlt, kann sich ja gleich den RD Masters zulegen?

fernando95
Beiträge: 73
Registriert: 09.04.2013 14:47
Vorname: Lukas
Ski-Level: 2
Skitage pro Saison: 45

Re: Head WC Rebels i.Speed vs. Head WC Rebels i.Speed Pro

Beitrag von fernando95 » 10.08.2015 14:22

ja genau das gleiche habe ich mich auch gefragt. Auf jeden Fall ist der ISpeed Pro der "bessere" Ski, falls man es so nennen darf, da er auch die HEAD Rennplatte besitzt, die auch auf den RD Skiern drauf ist. Ich glaube, dass der Ski halt für welche ist, denen die Stabilität und der Kantengriff des ISpeed nicht genug ist und denen der GS RD Masters einen zu hohen Radius hat, da 25,4m manchmal im Alltag vielleicht zu viel sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag