HEAD Worldcup Rebels i.Speed- Soll ich oder soll ich nicht?

sophie
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2015 12:39
Vorname: Sophie

HEAD Worldcup Rebels i.Speed- Soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von sophie » 15.03.2015 17:31

Hallo ihr Lieben,
endlich habe ich mich nach mehrmonatigem Mitlesen hier im Forum entschieden, mich anzumelden und habe schon eine Frage- es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet :-D
Ich habe die Möglichkeit, von einem Bekannten den HEAD Worldcup Rebels i.Speed (http://www.head.com/ski/products/skis/r ... ?region=de) in 170 cm zum Freundschaftspreis zu bekommen, da er nach einem Unfall das Skifahren aufgeben musste.

Ich habe ein Skilevel von 74 ermittelt, bin weiblich, 1.68m groß und wiege 55 kg. Ich fahre seit 15 Jahren Ski, pro Jahr um die 10 bis 14 Tage. Wenn möglich (=genügend Platz auf der Piste) fahre ich lange, gecarvte Schwünge; wenn es aber zu voll wird, sollen auch ein auch ein wenig Driften und ein paar Kurzschwünge drin sein.
Getestet habe ich dieses Jahr den HEAD I.Supershape Speed (http://www.head.com/ski/products/skis/p ... ?region=de), der mir sehr gut gefallen hat.

Nun meine Frage- wenn mich der i.Supershape Speed begeistert hat, kann ich dann ähnliches von dem WC iSpeed erwarten? Ich habe leider keine Möglichkeit, den Ski noch zu testen, da ich einfach zu weit weg wohne und man hier weit und breit keinen Berg findet. In einigen Tests lese ich, dass der Ski eher ein Racecarver für den Hobbyskifahrer ist, andere behaupten wieder, er ginge doch mehr Richtung Rennski. Dass er kein "echter" Rennski aus dem Race Department ist, ist mir bewusst. Trotzdem haben mich die ganzen unterschiedlichen Ergebnisse ein wenig verunsichert.
Falls der Ski passen könnte, glaubt ihr, dass eine Länge von 170 cm in Ordnung wäre? Oder denkt ihr allgemein, dass ich zu leicht und ungeübt für den Ski bin und lieber die Finger von ihm lassen sollte?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Viele liebe Grüße ersteinmal,
Sophie :lol:

Benutzeravatar
gebi1