HEAD Worldcup Rebels i.Speed- Soll ich oder soll ich nicht?

sophie
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2015 12:39
Vorname: Sophie

HEAD Worldcup Rebels i.Speed- Soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von sophie » 15.03.2015 17:31

Hallo ihr Lieben,
endlich habe ich mich nach mehrmonatigem Mitlesen hier im Forum entschieden, mich anzumelden und habe schon eine Frage- es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet :-D
Ich habe die Möglichkeit, von einem Bekannten den HEAD Worldcup Rebels i.Speed (http://www.head.com/ski/products/skis/r ... ?region=de) in 170 cm zum Freundschaftspreis zu bekommen, da er nach einem Unfall das Skifahren aufgeben musste.

Ich habe ein Skilevel von 74 ermittelt, bin weiblich, 1.68m groß und wiege 55 kg. Ich fahre seit 15 Jahren Ski, pro Jahr um die 10 bis 14 Tage. Wenn möglich (=genügend Platz auf der Piste) fahre ich lange, gecarvte Schwünge; wenn es aber zu voll wird, sollen auch ein auch ein wenig Driften und ein paar Kurzschwünge drin sein.
Getestet habe ich dieses Jahr den HEAD I.Supershape Speed (http://www.head.com/ski/products/skis/p ... ?region=de), der mir sehr gut gefallen hat.

Nun meine Frage- wenn mich der i.Supershape Speed begeistert hat, kann ich dann ähnliches von dem WC iSpeed erwarten? Ich habe leider keine Möglichkeit, den Ski noch zu testen, da ich einfach zu weit weg wohne und man hier weit und breit keinen Berg findet. In einigen Tests lese ich, dass der Ski eher ein Racecarver für den Hobbyskifahrer ist, andere behaupten wieder, er ginge doch mehr Richtung Rennski. Dass er kein "echter" Rennski aus dem Race Department ist, ist mir bewusst. Trotzdem haben mich die ganzen unterschiedlichen Ergebnisse ein wenig verunsichert.
Falls der Ski passen könnte, glaubt ihr, dass eine Länge von 170 cm in Ordnung wäre? Oder denkt ihr allgemein, dass ich zu leicht und ungeübt für den Ski bin und lieber die Finger von ihm lassen sollte?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Viele liebe Grüße ersteinmal,
Sophie :lol:

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2083
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: HEAD Worldcup Rebels i.Speed- Soll ich oder soll ich nic

Beitrag von gebi1 » 15.03.2015 18:00

Naja... ein Rennski ist er sicher nicht. Liegt aber schon satt im Schnee. Macht nur bei wirklich hohem Tempo und gecarvten mittleren resp. weiten Schwüngen Spass. Driften mag er gar nicht. Für ein Consumer Ski sehr hart und Torsionssteif. Meine persönliche Meinung ist, dass sich Racecarver als Alltagsski nur für wirklich kräftige und technisch ganz starke Fahrer/innen lohnen. Skilevel 78 ist jetzt schon nicht so berauschend. Vielleicht kannste den Ski mal probefahren? Die Länge wär schon ok. Einen GS zu kurz zu fahren ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

Ich würd ihn eher nicht nehmen. Glaub, dass es für dich geeignetere Ski gibt.

Gruss
Martin

sophie
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2015 12:39
Vorname: Sophie

Re: HEAD Worldcup Rebels i.Speed- Soll ich oder soll ich nic

Beitrag von sophie » 15.03.2015 18:16

Ok, vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
Dann werde ich ihm Bescheid sagen und hoffen, dass er einen "würdigeren" Fahrer für ihn findet :P

Dass Racecarver nicht unbedingt als Alltagsski taugen, war mir klar, ich hatte nur mit dem iSupershape Speed einen Tag lang wirklich viel Spaß- aber zugebenermaßen hatte ich da auch top Verhältnisse. Wie er sich bei sulzigem Schnee verhält, konnte ich nicht ausprobieren.

Und testen kann ich den WC iSpeed wie gesagt leider nicht, mein Bekannter würde den schon gern diese Saison loswerden. An Interessenten wird es da vermutlich nicht mangeln...

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: HEAD Worldcup Rebels i.Speed- Soll ich oder soll ich nic

Beitrag von ingo#31 » 31.03.2015 16:02

Was ist nun geworden, der supershape i.speed, oder der WC Rebels i.speed?

sophie
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2015 12:39
Vorname: Sophie

Re: HEAD Worldcup Rebels i.Speed- Soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von sophie » 09.10.2016 12:44

Oh je, über 1.5 Jahre keine Antwort, das ist mir sehr peinlich :oops:
Also, ich habe den Worldcup Rebels iSpeed nicht gekauft, der wäre sicherlich wirklich zu anspruchsvoll gewesen. Den Supershape Speed habe ich dann damals aber auch nicht genommen, sondern bin im Winter 2016 noch auf meinen alten Skiern gefahren. Die sind jetzt aber endgültig in die Jahre gekommen, also habe ich mir vor ein paar Tagen den Supershape Speed von 2015/2016 bestellt. Bei der Länge war ich mir ziemlich unsicher, habe mich aber für die 156 cm entschieden.
Ich hoffe dass das dann alles passt und freue mich riesig auf den Winter- dieses Jahr werde ich voraussichtlich zu mehr Skitagen kommen :-D :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag