Langlebigkeit Supershape i.Speed...

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Langlebigkeit Supershape i.Speed...

Beitrag von Pancho.Ski » 26.11.2013 18:41

Hallo zusammen,

bin neu hier aktiv im Forum, auch wenn ich schon länger mitlese.

Ich habe gerade ein Wochenende auf dem Pitztaler Gletscher hinter mir, das ich zum Anlass genommen habe, einige Ski zu testen. Es hat viel geschneit, entsprechend weich und auch zerfahren waren die Pisten.

Von den getesteten Ski hat mich der aktuelle Head Supershape i.Speed am meisten überzeugt. Habe ihn als sehr agil und spritzig empfunden, und für mich erstaunlicherweise war er auch der, der am meisten bei den suboptimalen Pisten überzeugt hat (getestet habe ich u.a. auch "echte" Allmountain-Ski, die von der Lesart her besser hätten passen sollen).

Die Diskussion über Sinn oder Unsinn von KERS auf einem Ski habe ich zwar schon verfolgt, habe das aber vor Ort gar nicht realisiert. Ich bin den Ski einfach gefahren und fand das Feeling klasse.

Die Frage, die sich mir nun stellt:
Wie haltbar ist eigentlich so ein Ski, der mit einem Chip und intelligenten Fasern daher kommt, die sich scheinbar zumndest versteifen können? Der Preis ist ja nicht so ganz ohne, von daher würde es mich schon interessieren, wie lange so ein Ski die tollen Eigenschaften behält...

Gibt es dazu Erfahrungswerte?

Persönlich finde ich den hinten auf dem Ski sichtbar angebrachten Chip eher peinlich. Was ist eigentlich, wenn mir im Gedränge einer mit den Skistiefeln drauftappt? Habe ich dann einen Kurzschluss bei der näcshten Abfahrt? Rauchen dann die Ski ab... :wink: ? :lol:

Aber ernsthaft:
Von den Fahreigenschaften her ein toller Ski, warum auch immer, nur sollte er eben die tollen Eigenschaften auch möglichst lange behalten. Ich bin 1,90 groß und ca. 95 kg schwer, komme auf ca. 20-25 Skitage/Saison.

Danke für eure Meinungen...

Viele Grüße - Andreas.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag