sl.i. vs. sl.i.hd

grooverider

sl.i. vs. sl.i.hd

Beitrag von grooverider » 27.11.2002 12:09

guten tag!!


in eurem forum wird immer brav über den head sl.i. gesprochen. vor allem wird er gelobt. bin mir aber nicht sicher ob ihr den wesentlich teureren sl.i.hd.
meint. er ist in sandwich gebaut und angblich dem orginalen weltcup-schi sehr nahe.
der sl.i. (ohne hd) ist in der billigeren schalenbauweise gebaut. würd mich aber freuen wenn ihr dem schalen sl.i. so gut bewerten würdet. denn so 130 euro, spart man doch gerne!
könnt ihr mir hier bitte auskunft geben. auf der head hp wird nur der s.li angepriesen!!!

lg aus tirol
wo es zwar noch föhnig ist, aber schon mächtig nach schnee riecht!!! yeah!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: sl.i. vs. sl.i.hd

Beitrag von Uwe » 27.11.2002 12:41

Hallo grooverider,
grooverider hat geschrieben:in eurem forum wird immer brav über den head sl.i. gesprochen. vor allem wird er gelobt. bin mir aber nicht sicher ob ihr den wesentlich teureren sl.i.hd.
meint. er ist in sandwich gebaut und angblich dem orginalen weltcup-schi sehr nahe.
Wir meinen schon den "normalen" i.SL, der auch Nachfolger des letzjährig hochgelobten WC SL ti ist.
wo es zwar noch föhnig ist, aber schon mächtig nach schnee riecht!!! yeah!
Dann fön mal schön den Fön weg, ich fahr am Samstag für 4 Tage auf´s Kitzsteinhorn :D
Uwe

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Head Slalom-Modell

Beitrag von TOM_NRW » 27.11.2002 14:53

Hallo Grooverider,

Du meinst bestimmt den i.Sl. RD (!!!). R.D. steht für Race Departement.

Ich habe mir auch lange die Frage gestellt, ob der i.Sl. R.D. oder der i.Sl. der richtige Ski ist. Musste mich schon recht früh im Sommer entscheiden, und habe dann den i.Sl. gekauft.

Bin damit (insbesondere mit der Breitbandigkeit) sehr zufrieden. Das R.D.-Modell ist wiederum ebenfalls sehr gut in den Skitests bewertet worden. Optisch gefällt mir der R.D. nicht so gut. Design ist sehr schlicht - wirkt billig. Die ausgelieferte Platte (komplett schwarz) ist nicht wie bei allen anderen Modellen von Tyrolia sondern, wenn ich mich richtig erinnere, von Vist.

Ohne mich hier von allen Experten steinigen zu lassen würde ich folgenden Vergleich/folgende Einstufung machen:

WC i.Sl. : breitbandiger Ski, gutes Kurzschwungverhalten, jedoch auch für große Bögen und Funcarving, vergleichbar mit Atomic 9.12

WC i.Sl R.D.: reinrassiger Slalom-Sportler, bissig auf eisiger Piste, vergleichbar mit Atomic 11.12 (Infos aus Skitests)

Gruss Thomas

Antworten