Head Supershape Magnum

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Head Supershape Magnum

Beitrag von Wünne » 20.01.2012 20:38

beate hat geschrieben:
Der Magnum kann deutlich agiler kurven fahren, wenn du ihm die richtigen inputs gibst!
Beate
:zs:
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Head Supershape Magnum

Beitrag von Wünne » 20.01.2012 20:46

Wooly hat geschrieben: also, ich fahre ihn jetzt zwei Jahre, und hatte weder im Neuschnee noch auf eisigen Pisten Probleme. Mal davon abgesehen, das das zu 95% von Skifahrer & Kante und zu 5% vom Ski abhängt ... :D
Hallo Wooly,
zwecks Neuschnee und eisige Pisten kann ich das zu 100% bestätigen.
Einige glauben aber wirklich ernsthaft, dass ein guter Ski fast von allein fährt und machen die Prozentrechnung daher andersrum auf. Wenn Anfänger sich einen Skilevel von 50 geben, dann wundert mich das aber auch nicht mehr grossartig.

Gruss Lars
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Benutzeravatar
Surpries
Beiträge: 141
Registriert: 30.12.2011 17:58
Vorname: Thomas
Ski: Kessler Phantom S

Re: Head Supershape Magnum

Beitrag von Surpries » 26.02.2013 15:11

beate hat geschrieben:
Wenn ich mich mit dem Oberkörper in die Kurve lehne,
:o
dann drück einfach mit den Fersen ein wenig nach, dann kommt er schneller...
Evtl solltest du dich weniger intensiv mit Ski beschäftigen und mehr Fokus auf Technik legen. Der Magnum kann deutlich agiler kurven fahren, wenn du ihm die richtigen inputs gibst!
Beate
Danke, Beate. Ich versuche das durchaus. Allerdings kommt der iSupershape dann NOCH schneller als der Magnum. Jedenfalls bei mir.

Ich bin für gute Tips von ExpertInnen immer sehr dankbar. Merci deshalb im Voraus für deine Hilfe unter viewtopic.php?f=84&t=15993!

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: Head Supershape Magnum

Beitrag von bats2612 » 10.04.2013 15:54

Hallo Zusammen,

habe über Ostern sämtliche Wetter und Schneededingungen gehabt und war vom Magnum immer überzeugt. Ob Piste oder etwas abseits oder auch mal richtig Eisig...der Ski passte.
Natürlich ist bei einer Breite von 71mm nicht das Tiefschneewunder zu erwarten!
Kann ihn empfehlen, aber das ist ja nunmal immer eine Ansichtssache!!!!
Am besten testen! ! !
Grüße
Peter

Mike1509
Beiträge: 94
Registriert: 13.12.2009 13:23
Vorname: Michael
Ski-Level: 82
Wohnort: Bezirk Baden

Re: Head Supershape Magnum

Beitrag von Mike1509 » 29.10.2013 19:59

Hallo,

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Supershape Magnum Modell 12/13 zu kaufen (gibts im Moment um 350€)

Hab aber ein paar Fragen dazu, man liest immer wieder das er nicht so agil sein soll und nicht alzu griffig auf eisigen Pisten.

Im Moment fahre ich einen 4 Jahre alten ELAN SLX 165cm (ist ein Sondermodell und entspricht eigentlich dem Elan SL von 2007, also Sandwichbauweise und single Titanal) finde meinen jetzigen Ski sehr wendig.

Ich selbst bin 30 Jahre, 174cm groß und wiege ca. 80kg mit Ausrüstung.

Wie lange sollte ich den Magum nehmen 163cm?

Werde ich dann auch mit dem Magnum glücklich werden?

Zu welcher Art von Ski zählt der Magnum eigentlich?

Danke

Lg Michi

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: Head Supershape Magnum

Beitrag von bats2612 » 30.10.2013 12:09

Hallo Mike,

also von deinen Maßen Alter etc. liege ich in der selben Region und fahre ihn in 163.

habe mir den Magnum im letzten Winter geholt und kann nur positives dazu sagen.
" Der geht echt überall "
Bin vorallem über die Fahreigenschaften begeistert die er liefert wenn ab Mittag mehr Schnee aufgehäuft wurde oder es etwas sulzig wird. Der Magnum bügelt über alles drüber.
Aber genauso gut geht er auf eisiger Piste, ob kurze oder lange schwünge und wenns mal richtig schnell geht liegt er satt auf der Piste.
Also ich bin rundum zufrieden mit dem Magnum.

Head für den Ski unter Performance Ski....
Schnelle und trotzdem gut kontrollierbare Speedmaschine. Für weichen Schnee, nicht für Weicheier. Mit Worldcup Sandwich Konstruktion, KERS Technologie.
Grüße
Peter

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Head Supershape Magnum

Beitrag von TOM_NRW » 30.10.2013 12:59

Ohne die Diskussion über den Ski als solches zu torpedieren, aber glaubt eigentlich einer diese lustigen Werbeaussagen wie "Worldcup Sandwich Konstruktion" oder "Kers" ?

Der Magnum ist in Sandwich Bauweise erstellt (im Vergleich dazu gibt/gab es auch Cap-Bauweise). Hat erst einmal nichts mit Worldcup zu tun. Und dieses "Kers" gibt es seit vielen Jahren bei Head unter der Bezeichnung "Chip". Angeblich werden elektrische Impulse 10fach verstärkt BLABLABLA.

Sorry wegen OT und zurück zum Thema:

Der Ski ist bestimmt kein Schlechter, jedoch bauartbedingt weniger agil als ein Slalombrett mit einer 66/67 Mitte und bietet weniger Auftritt im Tiefschnee als ein Powder-Ski. Kantengriff auf Eis wird er ausreichend liefern, wenn die Technik des Nutzers ausreicht und die Ski ordentlich geschliffen sind.

Just my 2cents!

Thomas

@Beate: Hast Du wirklich Fersendrücken empfohlen :o

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: Head Supershape Magnum

Beitrag von bats2612 » 30.10.2013 13:50

Das diese Aussagen mit hochtrabenden Worten bestückt werden nennt man halt Marketing...
diese "Super" Neuerungen usw. werden ja eigentlich bei jedem Hersteller hervor gehoben..
man muss die Leute ja irgendwie auf sich aufmerksam machen.
So wirst du es bei Ski , Autos oder auch bei einem einfachen Kochtopf finden. :-D

Aber ich würde auch evt. laut toller Worte und Bezeichnungen dem Ski auf keinen Fall seine Fähigkeiten absprechen.
Es ist ja nun mal halt so das man sich seine Ski fast nach seinen Wünschen und vorlieben aussuchen kann, das du nicht einen Ski findest der als "EierlegendenWollmilchsau die alles kann "
finden wirst muss wohl auch klar sein..denke heute hat fast jeder die Möglichkeit einen Ski nach seinem Geschmack zu finden.

Aber persönlich finde ich kann man nur ganz genau sagen das man das perfekte Brett gefunden hat wenn man ihn mal testen konnte.

Also Mike...falls du nicht ganz sicher bist investiere doch evt. ein paar Euro und teste den Ski im Skigebiet. Dann weist du ob er zu dir passt.
Evt. kannst du ihn das nicht all zu teuer erwerben.
Grüße
Peter

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Head Supershape Magnum

Beitrag von TOM_NRW » 30.10.2013 14:18

Leider schafft es das Marketing der Skifirmen nicht, die Produkte sauber einzuordnen, da man lieber auf die Devise "höher, schneller, weiter" setzt. Für mich ist Marketing "aktive Verkaufsunterstützung", hier liegt aber wohl eher "Verkaufsverhinderung" oder "Kundenverunsicherung" vor. Warum wird jeder 2. Otto-Normal-Verbraucher-Ski als Rennski oder Race-Modell betitelt?

Testen ist sicherlich das Beste was man machen kann. Dies passt jedoch meist nicht zusammen mit günstigen Angeboten im Internet und Ski aus der vergangenen Saison. Wenn dann die Ski im Verleih eventuell (ich bin da nicht sicher) nicht denen im Verkauf entsprechen (andere Kanten, dickerer Belag), dann hat man kaum noch eine Chance für eine saubere Entscheidung.
.

LG Thomas

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: Head Supershape Magnum

Beitrag von bats2612 » 30.10.2013 14:51

Zumindest kann man nach einen Test sagen der Ski passt oder auch nicht.
Das ist: ich sage mal " für einen Otto-Normalskifahrer " wohl auch nicht ganz so wichtig ob er ein Modell aus dem Verleih oder aus dem normalen Verkauf färht.
Merkt dieser wirklich den Unterschied?!

Also ich kann den Magnum empfehlen.
Ich finde er ist ein Ski mit dem du richtig Gas geben kannst und auch mal etwas durch Gelände kannst. Ich finde ihn rundum als einen super Ski wenn man mal davon absieht das es kein Slamon Ski ist und das man mit ihm sicher nicht in den tiefen Powder muss.
Grüße
Peter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag