Saisonwechsel bei Ski Tracks

bibobutcher
Beiträge: 521
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Saisonwechsel bei Ski Tracks

Beitrag von bibobutcher » 06.11.2013 12:26

Ich finde Ski Tracks auch sehr gut, von der Funktion her.
Bei der Akkulaufzeit schaltet sie sich aber meistens nachmittags, so ab ca
15.00 ab, obwohl ich das Gerät innen in der Jacke am warmen Körper habe.
Gerät ist ein HTC evo 3D, roaming und Bluetooth sind ausgeschaltet und Tel. u.
Photo nutze ich eher selten.
Akku zeigt meistens noch 15% Leistung an aber App sagt: ausgeschaltet mangels
ausreichend Leistung

VG B.

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Saisonwechsel bei Ski Tracks

Beitrag von PK » 06.11.2013 13:02

Hi Bernd,
bibobutcher hat geschrieben:Bei der Akkulaufzeit schaltet sie sich aber meistens nachmittags, so ab ca 15:00 ab[...] Akku zeigt meistens noch 15% Leistung an aber App sagt: ausgeschaltet mangels
ausreichend Leistung
Wie ist die Akkustandzeit mit anderen GPS-Apps? Besser oder gleich?
Kann nämlich sein dass dein Handy mit aktivem GPS generell viel Strom zieht.

In den Settings von SkiTracks kannst Du die Akkuüberwachung ganz einfach abschalten (bei Battery Monitor den Haken raus...), dann läuft die App auch bei schwachem Akku durch bis zum bitteren Ende :wink: siehe Screenshot unten
Servus aus Bayern!
Peter.

bibobutcher
Beiträge: 521
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Saisonwechsel bei Ski Tracks

Beitrag von bibobutcher » 06.11.2013 13:18

Danke Peter, guter Tipp
Ja, ich glaube auch das eher das Gerät als die App schuld ist.
Bei upmove (für MTB) und Blizzer.de (ohne Ladekabel) bin ich auch nach
4-5Std. im roten Bereich

VG B.

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Saisonwechsel bei Ski Tracks

Beitrag von Peppis66 » 06.11.2013 19:49

Hallo Peter,

genau das hatte ich für heute abend eh vor.
Gestern hatte ich keine Zeit.
Also eben mal Track gestartet und siehe da:
Day 1 2013/2014 :wink:

Nun ja, die neue Saison hat also auch für die App begonnen. Wobei ich das Datum 1.11. für den Saosonwechsel reichlich daneben finde. Da wäre, zumindest für die Nordhalbkugel die Zeit um die Sonnwend sehr viel passender. Da drängt sich der 30.06. doch förmlich auf.

Nochmals vielen Dank für den Support, Peter!!!
Gruß
Harald

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Saisonwechsel bei Ski Tracks

Beitrag von PK » 06.11.2013 22:20

Peppis66 hat geschrieben:Wobei ich das Datum 1.11. für den Saisonwechsel reichlich daneben finde [...] drängt sich der 30.06. doch förmlich auf.
Am 30.06. lieg ich noch am Strand und schlürf nen Caipirinha! :D

Für den Ottonormalskifahrer dürfte der 1.11. als Saisonwechsel schon gut passen. Es wär aber sicher besser wenn jeder selbst den Saisonwechsel definieren könnte. Schau mer mal ... vielleicht kommt das ja noch.
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten