Bergfex + wepowder

Benutzeravatar
axisofjustice
Beiträge: 254
Registriert: 10.11.2008 16:30
Vorname: Jan
Ski-Level: 1

Bergfex + wepowder

Beitrag von axisofjustice » 12.10.2011 14:01

Da sie hier noch nicht erwähnt wurden:

Bergfex: http://www.androidpit.de/de/android/mar ... ergfex-Ski
Beste App für Skigebietsinformationen. Einzig Frankreich ist leider nicht mit dabei. Ansonsten bekommt man detailliert Auskunft über Schneehöhe, Wetter, Pistenzustand, kann sich Webcams angucken und hat sogar den Pistenplan mit dabei. Auch eine Wettervorhersage für den gesamten Alpenraum findet sich dort.

wepowder: http://www.androidpit.de/de/android/mar ... -Powfinder
Wie der Name schon andeutet, bekommt man hier eine Art Alarm, wenn es mal wieder irgendwo schneit. Das Blog wie auch die App werden betreut von einem Team sehr engagierter und leidenschaftlicher Freerider, die immer dort sind, wo gute Bedingungen herrschen. Außerdem kann man selbst in Sekundenschnelle einen lokalen Report verfassen und hochladen. Wenn sich dafür mal eine gute Community entwickelt, könnte es echt interessant werden.
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”

B. Miller