Forensoftware tapatalk

oese
Beiträge: 141
Registriert: 22.01.2008 20:29
Vorname: Torsten

Forensoftware tapatalk

Beitrag von oese » 16.12.2010 19:56

Hi,

ich nutze seit einigen Tagen ein Android-Smartphone und habe das app "tapatalk" gefunden. das ist eine Software (für Android, Backberry, Nokia und iPhone), mit der man super Foren verfolgen und unterwegs lesen und schreiben kann. Viel besser als der Zugang über's web, zumindest mobil. Allerdings habbe ich festgestellt, dass man nur Foren lesen kann, bei denen ein entsprechendes Plugin durch den owner kostenfrei installiert wurde. Ich kann alle meine Lieblingsforen damit verfolgen, nur dieses (noch) nicht. Daher die Frage an den admin (Uwe), ob du das installieren würdest?

Hier mal ein link zur plugin-Seite der Homepage: http://www.tapatalk.com/plugin.php


oese

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware tapatalk

Beitrag von Uwe » 17.12.2010 11:48

Hallo Oese,

ja, Tapatalk (TT) kenne ich, will aber keine "Fakten schaffen", ohne zu wissen, dass TT "Standard" wird. Eher denke ich, dass in einem Forenupdate ein eigener (kostenloser) "mobile-style" rausgebracht wird, im Gegensatz zu dem kostenpflichtigen TT.

Ok, eine "Nur-Lesen" Version ist kostenlos, aber ... eigentlich komme ich mit meinem Android auch sehr gut OHNE App zurecht. Hier ein paar Screenshots aus meinem Artikel carving-ski.de goes mobile ... Ansicht für iPhone & Co optimiert:
Bild
Im Querformat ist das Forum problemlos zu lesen. Das reicht mir vollkommen aus, und hat auch noch den Vorteil, dass ich nicht immer verschiednene Ansichten / Funktionsweisen habe.

Kann es sein, dass du noch ein Smartphone mit kleinerem Display als 480x800 Pixel, oder irgendwo in den Einstellungen die Schriftgröße / Zoomfaktor geändert hast?
Uwe

oese
Beiträge: 141
Registriert: 22.01.2008 20:29
Vorname: Torsten

Re: Forensoftware tapatalk

Beitrag von oese » 17.12.2010 16:51

Hallo Uwe,

ja, die online-Ansicht ist auch auf meinem Smartphone o.k. - mir ging es eigentlich eher um das "einfache Leben". Ich beobachte mit TT drei Foren und rufe die neuesten threads in von mir gewünschten Unterforen mit einem Klick übersichtlich auf. Das geht halt mit diesem Forum hier (noch?) nicht...

Ist aber auch kein beinbruch, war nur so eine Idee...

Viele Grüße
Torsten

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware tapatalk

Beitrag von Uwe » 17.12.2010 17:02

Für Ideen und Anregungen bin ich immer dankbar ;-)
Uwe

flori1988
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2011 23:00
Vorname: Florian
Ski-Level: 86

Re: Forensoftware tapatalk

Beitrag von flori1988 » 26.01.2012 16:38

Hat sich hinsichtlich Tapatalk schon was getan?

Benutzeravatar
Bull
Beiträge: 63
Registriert: 03.04.2010 19:21
Vorname: Thomas
Ski: Salomon X-Wing 10- 164 / Atomic C 9 - 150
Ski-Level: 57
Wohnort: Tuttlingen

Re: Forensoftware tapatalk

Beitrag von Bull » 28.08.2012 08:40

Hi,

Scheint sich hier aufgelöst zu haben..also hoch damit ;)
Kann Mann das echt nicht umstellen,ist schon eine feine
Sache das tapatalk app..bin auch in anderen Foren damit
Unterwegs,wäre genial wenn das auch hier funktionieren
Würde.

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware tapatalk

Beitrag von Uwe » 28.08.2012 10:35

Eigentlich ist meine Antwort von oben immer noch gültig; ich denke die aktuelle mobile Ansicht ist ok, so dass TT nicht "wesentlich" besser ist.
Klar mag es Einzelne geben, denen TT lieber wäre, aber der Mehrheit würde beim mobilen Zugriff dann immer der Hinweis auf TT angezeigt, den sie dann erst wegklicken müssten, was ich nicht so gut fände.
Auch finde ich es besser, wenn web- und mobile-Version ähnlich aussehen und funktionieren.
Uwe

Benutzeravatar
Bull
Beiträge: 63
Registriert: 03.04.2010 19:21
Vorname: Thomas
Ski: Salomon X-Wing 10- 164 / Atomic C 9 - 150
Ski-Level: 57
Wohnort: Tuttlingen

Re: Forensoftware tapatalk

Beitrag von Bull » 28.08.2012 11:18

hmm,ich bekomm niergendwo irgendwelche hinweise zum wegklicken,egal welches Forum das bis jetzt war..

das Problem,was ich nun seh oder hab, ist..Wenn ich die mobile version hier benutze gehen mir etliche mb's von den freien 500mb's weg..Kommt durch den Haufen Werbung hier auf der Seite ;)
Beim Tapatalk kann ich einfach nur lesen ohne irgendwelchen aufdringlichen, im hintergrundlaufenden Werbefilmchen...

Aber nunja,wenn es hier halt nicht geht...pp
trotzdem schade

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: Forensoftware tapatalk

Beitrag von M.H. » 28.08.2012 11:27

Bull hat geschrieben:hmm,ich bekomm niergendwo irgendwelche hinweise zum wegklicken,egal welches Forum das bis jetzt war..
Ich hab es eher umgekehrt erlebt, daß beim ich Mobil-Browsen in einem Forum aufeinmal einen Dialog bekomme, der mich fragt ob ich nicht TapaTalk installieren will, weil's ja damit soviel besser geht. Ich nehme mal an, daß TT am Server den User-Agent auswertet und bei Mobil-Browsern der richtigen Plattform ab und zu mal Werbung in eigener Sache macht.
Bull hat geschrieben:Beim Tapatalk kann ich einfach nur lesen ohne irgendwelchen aufdringlichen, im hintergrundlaufenden Werbefilmchen...
Naja, irgendwie muß Uwe auch seine Kosten reinbekommen. Und da finde ich ein bischen Werbung sympathischer als einen Mitgliedsbeitrag.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Benutzeravatar
Bull
Beiträge: 63
Registriert: 03.04.2010 19:21
Vorname: Thomas
Ski: Salomon X-Wing 10- 164 / Atomic C 9 - 150
Ski-Level: 57
Wohnort: Tuttlingen

Re: Forensoftware tapatalk

Beitrag von Bull » 28.08.2012 11:37

Das war ja auch keine anmache,meinerseits..
Die werbung,daheim auf dem pc stört mich ja auch nicht,
Nur wenn ich unterwegs,einfach nur etwas lesen möchte,ist meiner Meinung nach,das tt um einiges besser,da man da einfach nur lesen kann..und somit wird mir nicht sooo viel an
Mbs abgezogen ....

Antworten