WLAN für Alle in Zukunft auf der Piste ?!

Alles rund um Smartphones auf der Piste
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

WLAN für Alle in Zukunft auf der Piste ?!

Beitrag von ImpCaligula » 30.10.2011 16:33

http://www.focus.de/reisen/winterspecia ... 76861.html

Lass ich einfach mal so kommentarlos stehen :)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: WLAN für Alle in Zukunft auf der Piste ?!

Beitrag von TOM_NRW » 30.10.2011 18:29

H,

obwohl ich im Urlaub immer versuche nicht zu telefonieren oder eMails zu checken, finde ich das Angebot super. Einfach einmal kurz schauen, ob beruflich oder privat alles gut läuft, keine teuren Gebühren, wenn doch mal jemand der Gruppe "verloren" geht per einfach nur seinen Freunden zeigen, wie schön es gerade in den Bergen ist ... und das alles völlig kostenfrei. Guter Service und für die ewigen Nörgler: "Wer ist nicht nutzen möchte, kann gerne auf den Service verzichten".

Bin Anfang Januar in dieser Region und werde es testen. Mal schauen, wie es funktioniert.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: WLAN für Alle in Zukunft auf der Piste ?!

Beitrag von lavirco » 30.10.2011 18:51

Ich gehe mit der Zeit und da ist man nun mal fast überall vernetzt und erreichbar. Mich stört das ganze auch nicht. Im Gegenteil. Ich finde diesen Service klasse. Solange die Skifahrer jetzt nicht alle auf der Piste stehen bleiben um schnell auf Facebook etwas zu posten :D

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: WLAN für Alle in Zukunft auf der Piste ?!

Beitrag von TOM_NRW » 30.10.2011 19:00

:D :D :D Wenn sie wirklich stehen bleiben, kann man bestimmt prima Stangentraining simulieren :D :D :D

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: WLAN für Alle in Zukunft auf der Piste ?!

Beitrag von Uwe » 30.10.2011 20:16

Find ich SUPER! ... endlich eine Lösung gegen Roamingebühren.
Uwe

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WLAN für Alle in Zukunft auf der Piste ?!

Beitrag von maestro70 » 02.11.2011 21:32

Ich finds auch genial, genau wie mein Töchterlein. Die Roaminggebühren in Österreich sind schon brutal. Ich musste vor 2 Jahren mal 600 € für 1 Woche Surfen (ja ja, im Internet) nachzahlen :oops: :(
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

rüganer
Beiträge: 53
Registriert: 19.01.2010 23:30
Vorname: Martin
Ski-Level: 75

Re: WLAN für Alle in Zukunft auf der Piste ?!

Beitrag von rüganer » 06.11.2011 20:34

Ein weiterer großer Vorteil ist doch : wenn die Inetfreaks im Netz sind, sind die Pisten doch viel leerer :)
Die Bergbahnen sparen also noch wegen geringerer Frequentierung der Lifte und Pisten.
Dolomiten- Zermatt - Livigno - Engadin - coooool ! rügen-rohrhus.de

a.g.
Beiträge: 14
Registriert: 19.01.2012 15:58
Vorname: Andreas
Ski-Level: 000
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Erfurt/Thüringen

Re: WLAN für Alle in Zukunft auf der Piste ?!

Beitrag von a.g. » 07.10.2012 10:57

Das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, vielleicht interessiert es doch jemanden:

http://www.teltarif.de/skigebiet-wlan-k ... 48437.html

Grüße, Andreas

Benutzeravatar
SandyWhite
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2012 14:17
Vorname: Lisa
Ski: Atomic
Skitage pro Saison: 5

Re: WLAN für Alle in Zukunft auf der Piste ?!

Beitrag von SandyWhite » 22.10.2012 15:53

Jaaaaa, mich interessierst das! Finde das Angebot super und ski amadé war ja echt ein Vorreiter, was das betrifft. Ich möchte heuer auch wieder ein paar Tage nach Flachau zum Skifahren... Auch am Abend und zum Aprés-Ski ist dort immer einiges geboten :-D Da werde ich dann die gratis Ski-App hautnah testen;-) Habe gelesen, dass man damit jetzt auch Geldautomaten in der Nähe ausfindig machen kann und der Skihütten-Guide klingt ja auch total lustig!! Echt ein toller Service muss ich sagen!

Wahrsager
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2012 13:18
Vorname: Frank
Ski: Movement Super Turbo

Re: WLAN für Alle in Zukunft auf der Piste ?!

Beitrag von Wahrsager » 23.10.2012 14:30

Ich versuche im Urlaub so wenig wie möglich mein Handy zu benutzen. Da ist es mir egal, ob ich auf der Piste Wlan habe oder nicht. Urlaub ist Urlaub :) :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag