Themenansicht für Smartphones optimiert

Alles rund um Smartphones auf der Piste
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Themenansicht für Smartphones optimiert

Beitrag von Uwe » 20.07.2011 16:49

Hallo zusammen,

bisher konnte man mit einem Smartphone die Themenansicht nur schlecht im Hochformat lesen, weil die Spalte mit dem Avatar zu viel Platz wegnahm. Im Querformat war es jedoch ok.

Diese Avatarspalte wird nun - nur beim Zugriff durch Smartphones - ausgeblendet. Dadurch lassen sich die Beiträge nun auch im Hochformat optimal lesen ;-)

Das könnt ihr auch mit dem Browserfenster ganz einfach testen:
Zieht einfach euer Browserfenster schmaler als 800 Pixel ... und schon seht ihr, wie sich die Ansicht (vor allem Startseite und Themenansicht) für kleine Bildschirme / Smartphones ändert.
Uwe

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Themenansicht für Smartphones optimiert

Beitrag von TOM_NRW » 20.07.2011 22:44

Funktioniert super. Vielen Dank!
Nutze das Forum gerade per iPhone.

Gruss Thomas

Antworten