Günstige DATEN-Tarife für Smartphones in A + CH?

Alles rund um Smartphones auf der Piste
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Günstige DATEN-Tarife für Smartphones in A + CH?

Beitrag von Uwe » 17.12.2010 18:09

Hallo zusammen,

wenn ich mit meinem Smartphone und SIM-Karte eine deutschen Anbieters nach A oder CH fahre, sind die Daten-Tarife für mobile Internetnutzung schweineteuer.

Bei meinem Anbieter sind das 0,50 € / 100 KB ... da kostet alleine 1 x die Startseite von carvings-ki.de aufrufen = 3,50 Euro :evil:
Nee Freunde ... nicht mit mir ;-)

Hat jemand 'ne Idee, was man da machen kann?
Gibt es in A oder CH vielleicht prepaid-Karten mit günstigen Daten-Tarifen?
WLan auf der Piste is ja noch nicht, oder? ;-)
Uwe

skifossil
Beiträge: 433
Registriert: 16.03.2010 12:56
Vorname: Gerd
Ski-Level: 000

Re: Günstige DATEN-Tarife für Smartphones in A + CH?

Beitrag von skifossil » 17.12.2010 18:24

Nicht nach Volumen sondern nach Zeit abrechnen und schnell sein.

HavannaClub
Beiträge: 93
Registriert: 17.11.2010 19:23
Vorname: Nico

Re: Günstige DATEN-Tarife für Smartphones in A + CH?

Beitrag von HavannaClub » 19.12.2010 16:30

bin da auch schonmal schön in italien abgezockt worden

andere sim bedeutet nicht erreichbar unter seiner deutschen tel. nr. ...kommt für mich nicht in frage

ich schalte internet aus wenn ich im ausland bin

im hotel gibt es schon sehr oft wlan...kurz an der rezeption anmelden...dann bekommt man die zugangsdaten

gruss

leiter
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2010 15:50
Vorname: Ralf
Ski: Head i.SL
Ski-Level: 80
Wohnort: Zürich

Re: Günstige DATEN-Tarife für Smartphones in A + CH?

Beitrag von leiter » 19.12.2010 17:36

In Österreich kann ich drei.at sehr empfehlen (prepaid)

salzrat
Beiträge: 24
Registriert: 10.01.2011 03:41
Vorname: Michael
Ski-Level: 57

Re: Günstige DATEN-Tarife für Smartphones in A + CH?

Beitrag von salzrat » 14.01.2011 03:36

Für Österreich: Bob (4,- pro GB, braucht aber Anmeldung) oder Yesss (20,- für 2GB, geht glaub ich ohne Ameldung?).

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Günstige DATEN-Tarife für Smartphones in A + CH?

Beitrag von NeusserGletscher » 14.01.2011 07:00

Uwe hat geschrieben:wenn ich mit meinem Smartphone und SIM-Karte eine deutschen Anbieters nach A oder CH fahre, sind die Daten-Tarife für mobile Internetnutzung schweineteuer.[...]Hat jemand 'ne Idee, was man da machen kann?
Hallo Uwe,

Datenverbindungen im Ausland deaktivieren. In vielen Hotels stehen heute Rechner rum, die man für kleines Geld oder kostenlos nutzen kann. Das ziehe ich dem Mäusekino allemal vor. Ausserdem möchte ich im Urlaub möglichst wenig mit dem Internet zu tun haben :wink: Als Admin sieht das natürlich anders aus. Google doch mal nach Österreichischen oder Schweizer Prepaid Karten oder Tarifen ohne monatliche Kosten.

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
Badga
Beiträge: 238
Registriert: 08.10.2010 13:42
Vorname: Oliver
Ski: Fischer RC4 Race SC
Ski-Level: 82

Re: Günstige DATEN-Tarife für Smartphones in A + CH?

Beitrag von Badga » 14.01.2011 16:07

Bei vielen Handys gibt es leider keine globale Sperre für Datenverbindungen. Das finde ich total besch...eiden. Meins gehört dazu. Einzige Möglichkeit war bei mir das Datenprofil abzuändern, dann kann keine erfolgreiche Einwahl stattfinden. Eigenartig fand ich, dass wenn ich ein neues Profil angelegt habe, komplett leer, konnte trotzdem eine Verbindung hergestellt werden.
Habe dann einfach bei mir im Standardprofil (T-Mobile-Internet) den Zugangsname von "internet.t-mobile" in "internet.x.t-mobile" geändert. Dann findet keine erfolgreiche Einwahl statt.

Nur das Profil für den Browser in ein leeres Profil zu ändern (wenn das funktioniert hätte) wäre auch keine Lösung gewesen, da mein Handy Shortcuts zu Seiten wie Facebook oder Youtube besitzt. Oder wenn man automatische Downloads für E-Mails eingeschaltet hat. Diese hätten dann weiterhin funktioniert.

Hoffe das hilft noch anderen mit diesem Problem.

MfG Oli

Benutzeravatar
axisofjustice
Beiträge: 254
Registriert: 10.11.2008 16:30
Vorname: Jan
Ski-Level: 1

Re: Günstige DATEN-Tarife für Smartphones in A + CH?

Beitrag von axisofjustice » 11.11.2011 13:39

Nur zur Info: mein Vodafone-Vertrag erlaubt es mir, mein innerdeutsches Datenvolumen (1GB) ohne Aufpreis auch im europäischen Ausland zu nutzen. Ist der SuperFlat Tarif. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen hier ja bei der Entscheidungsfindung. :)
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”

B. Miller

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Günstige DATEN-Tarife für Smartphones in A + CH?

Beitrag von saschad74 » 11.11.2011 15:52

salzrat hat geschrieben:Für Österreich: Bob (4,- pro GB, braucht aber Anmeldung) oder Yesss (20,- für 2GB, geht glaub ich ohne Ameldung?).
Von Yess gibt's bei Hofer (wie der Aldi in Österreich heisst) ein mobiles Internet Starter Set für 10 EUR inkl. 1GB, Anmeldung ist nicht erforderlich. Hat mir Anfang des Jahres sehr gute Dienste geleistet, wird jetzt bald wieder benutzt (so hoffe ich), sobald der bestellte Schnee geliefert wird. :)

Für Wenignutzer und nur einmal_im_Jahr Urlauber lohnt sich übrigens m.E. der Aufladebon (20 EUR für 2GB) nicht, da kann man besser immer ein neues Starterset kaufen.

Wenn man mehr Datenvolumen braucht, sollte man aber andere Anbieter in Betracht ziehen, zum Beispiel die schon erwähnten drei.at, da zahlt man weniger für's GB, allerdings muss man dafür ggf. in einen Handyshop.

Gruß,
Sascha

kendon
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2011 10:39
Vorname: kendon
Ski: Atomic Blackeye TI
Ski-Level: 75

Re: Günstige DATEN-Tarife für Smartphones in A + CH?

Beitrag von kendon » 18.11.2011 11:29

seit anfang des jahres hat sich auf dem markt bezüglich roaming einiges getan. letztes jahr wollte ich auch eine österreichische prepaidkarte haben, mittlerweile gibt es genug andere optionen. am komfortabelsten ist es wohl wie erwähnt bei vodafone, die telekom bietet kleine "flats" fürs ausland an: http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0, ... 25,00.html
werde das nächste woche in ischgl mal ausprobieren, kollegen im sommerurlaub waren begeistert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag