Günstige DATEN-Tarife für Smartphones in A + CH?

Alles rund um Smartphones auf der Piste
Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Günstige DATEN-Tarife für Smartphones in A + CH?

Beitrag von saschad74 » 18.11.2011 11:38

kendon hat geschrieben:mittlerweile gibt es genug andere optionen. am komfortabelsten ist es wohl wie erwähnt bei vodafone, die telekom bietet kleine "flats" fürs ausland an: http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0, ... 25,00.html
Ich habe jetzt unter dem Link auf die Schnelle keine Infos gefunden: gelten diese Angebote auch für Prepaidkunden?

Gruß,
Sascha

kendon
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2011 10:39
Vorname: kendon
Ski: Atomic Blackeye TI
Ski-Level: 75

Re: Günstige DATEN-Tarife für Smartphones in A + CH?

Beitrag von kendon » 18.11.2011 12:39

"xtra" ist doch der prepaid-tarif, oder? :wink:

dafür gibts den daypass s und m, 10 bzw. 50 mb.

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Günstige DATEN-Tarife für Smartphones in A + CH?

Beitrag von saschad74 » 18.11.2011 14:41

kendon hat geschrieben:"xtra" ist doch der prepaid-tarif, oder? :wink:
War zu groß, konnte ich nicht sehen, habe im Kleingedruckten gesucht...;)

Naja, so super-attraktiv ist das natürlich preislich nicht - 15 EUR für 100MB Traffic reicht für eine Woche ein bisschen E-Mails lesen und ein wenig surfen auf dem Smartphone. Aber wenn man das Notebook mithat, ist man da schnell mit durch. Wenn man natürlich öfter in verschiedenen Ländern unterwegs ist, hätte ich auch wenig Bock auf 5-10 verschiedene Prepaidkarten.

Aber für alles, wo man häufiger und länger unterwegs ist, lohnt sich schon deutlich eher die lokale Prepaidkarte.

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
Willi1957
Beiträge: 379
Registriert: 30.04.2010 13:52
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Ehrwald/Tirol

Re: Günstige DATEN-Tarife für Smartphones in A + CH?

Beitrag von Willi1957 » 19.11.2011 07:19

Ich bin T-Mobile Kunde und oft beruflich im Ausland unterwegs. Für mich ist die Erreichbarkeit über meine Nummer auch wichtig.
Ich habe die Roaming-Tarife ausprobiert, Daten-Roaming im Ausland einstellen, dann bekommt von von T-Mobile direkt eine SMS mit einem Link auf eine kostenlose Webseite. Hier kann man die beiden Daypass Alternativen, 1,95 € 10 MB, 4,95 € 50 MB und den Weekpass 14,95 € Flat (Bandbreitenbeschränkung nach 100 MB) auswählen, wird dann über die normale Rechnung abgerechnet. Der Weekpass ist eine Flat, ich war mit Sicherheit über den 100 MB, habe die Bandbreitenbeschränkung allerdings subjektiv nicht bemerkt, objektiv gab es keinen Grund diese zu messen, da ich nicht auf Modemniveau gesunken bin und die ganze Woche anständig arbeiten konnte, auch mit VPN-Tunnel und Remote.
Servus,
Wilhelm

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Günstige DATEN-Tarife für Smartphones in A + CH?

Beitrag von maestro70 » 19.11.2011 09:03

axisofjustice hat geschrieben:Nur zur Info: mein Vodafone-Vertrag erlaubt es mir, mein innerdeutsches Datenvolumen (1GB) ohne Aufpreis auch im europäischen Ausland zu nutzen. Ist der SuperFlat Tarif. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen hier ja bei der Entscheidungsfindung. :)
Bist Du Dir da ganz sicher ??? Hast du es schon ausprobiert ???

Nach Auskunft Vodafone gilt das nur bei Neuverträgen (die dieses Jahr abgeschlossen worden) und in bestimmten Ländern in Europa. Österreich gehört NICHT zu diesen Ländern!

Ich bin langjähriger Vodafone-Kunde mit Super-Allnet-Alles-drin-...-Flat und ich kann nach Auskunft der Hotline mein Datenvolumen NICHT in Österreich nutzen!

Da würde ich mich als Vodafone-Kunde nochmal rückversichern. Ich hab da auch schon teuer Lehrgeld bezahlen müssen... :evil:
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Günstige DATEN-Tarife für Smartphones in A + CH?

Beitrag von saschad74 » 19.11.2011 09:53

Willi1957 hat geschrieben:Ich bin T-Mobile Kunde und oft beruflich im Ausland unterwegs. Für mich ist die Erreichbarkeit über meine Nummer auch wichtig.
Für mich auch. Deswegen kommt meine Heimat-Simkarte in das Zweitmobiltelefon. :) Oder die Karte bleibt im normalen Telefon und die Prepaidkarte kommt in den UMTS-Stick.
Willi1957 hat geschrieben:Der Weekpass ist eine Flat, ich war mit Sicherheit über den 100 MB, habe die Bandbreitenbeschränkung allerdings subjektiv nicht bemerkt, objektiv gab es keinen Grund diese zu messen, da ich nicht auf Modemniveau gesunken bin und die ganze Woche anständig arbeiten konnte, auch mit VPN-Tunnel und Remote.
Dann würde ich sagen, dass da keine Begrenzung stattgefunden hat. Das solltest Du merken. Wobei die ja zumindest unter dem geposteten Link nicht erläutern, wie weit sie die Bandbreite begrenzen. Aber üblich in allen Ländern, in denen ich mich auskenne, wären ja 56kbit/s, und das ist zum Arbeiten so unerträglich langsam, dass Dir das definitiv ausgefallen wäre.

Gruß,
Sascha

kendon
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2011 10:39
Vorname: kendon
Ski: Atomic Blackeye TI
Ski-Level: 75

Re: Günstige DATEN-Tarife für Smartphones in A + CH?

Beitrag von kendon » 19.11.2011 13:50

Willi1957 hat geschrieben:Der Weekpass ist eine Flat, ich war mit Sicherheit über den 100 MB, habe die Bandbreitenbeschränkung allerdings subjektiv nicht bemerkt,
die bandbreitenbeschränkung wurde zwar von anfang an "beworben", war aber in der anfangsphase im sommer nicht aktiv. vermutlich hast du es vorher getestet, mittlerweile wird tatsächlich nach 100mb gedrosselt, iirc auf 64kbit/s. das ist faktisch dann so langsam dass es unbrauchbar wird, die meisten apps laufen in einen timeout...

Benutzeravatar
axisofjustice
Beiträge: 254
Registriert: 10.11.2008 16:30
Vorname: Jan
Ski-Level: 1

Re: Günstige DATEN-Tarife für Smartphones in A + CH?

Beitrag von axisofjustice » 21.11.2011 12:48

maestro70 hat geschrieben:
axisofjustice hat geschrieben:Nur zur Info: mein Vodafone-Vertrag erlaubt es mir, mein innerdeutsches Datenvolumen (1GB) ohne Aufpreis auch im europäischen Ausland zu nutzen. Ist der SuperFlat Tarif. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen hier ja bei der Entscheidungsfindung. :)
Bist Du Dir da ganz sicher ??? Hast du es schon ausprobiert ???

Nach Auskunft Vodafone gilt das nur bei Neuverträgen (die dieses Jahr abgeschlossen worden) und in bestimmten Ländern in Europa. Österreich gehört NICHT zu diesen Ländern!

Ich bin langjähriger Vodafone-Kunde mit Super-Allnet-Alles-drin-...-Flat und ich kann nach Auskunft der Hotline mein Datenvolumen NICHT in Österreich nutzen!

Da würde ich mich als Vodafone-Kunde nochmal rückversichern. Ich hab da auch schon teuer Lehrgeld bezahlen müssen... :evil:
Haha...in der Tat habe ich vor ein paar Tagen feststellen müssen, dass Österreich, die Schweiz und Frankreich nicht zu den Zielländern zählen. Ich hatte die Option in Italien und England erfolgreich getestet und daher irrtümlicherweise geglaubt, sie beziehe sich auf das gesamte europäische Ausland. Und in der Tat gilt das Angebot sowieso nur für Neukunden ab Sommer 2011.

Wichtig aber: wenn man Roaming aktiviert, man sich jedoch nicht in einem der Zielländer befindet, hat man keine Kostenfallen zu befürchten, da sich keine Datenverbindung aufbauen kann. Das geht erst, wenn man sie käuflich erwirbt (5€=50MB z.B.). Siehe dazu: http://www.teltarif.de/vodafone-reisefl ... 42922.html

Trotzdem danke! :)
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”

B. Miller

Nichtskifahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17.01.2011 10:51
Vorname: Maik

Re: Günstige DATEN-Tarife für Smartphones in A + CH?

Beitrag von Nichtskifahrer » 21.11.2011 18:32

Wenn die Kunden mal konsequent die Wucherpreise der Provider boykottieren würden und nur zeitgemäße Angebote mit fairen Preisen nutzen, dann würden diese unverschämten Preise von mehreren Euro für paar wenige MB längst der Vergangenheit angehören.
Aber da die Verbraucher offensichtlich zuviel Geld haben, bescheren sie den Mobilfunkprovidern eben astronomische Gewinne, wie z.b. bei SMS Gewinnmargen um 7000%. Auf ein GB Datenvolumen hochgerechnet kassiert der Provider rund 750000 Euro. Die Leute haben also schlicht zuviel Geld und/oder wollen abgezockt werden.
Ich mag keine Pistenmäuse mit Scheuklappen ...

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Günstige DATEN-Tarife für Smartphones in A + CH?

Beitrag von saschad74 » 21.11.2011 18:48

Nichtskifahrer hat geschrieben:Aber da die Verbraucher offensichtlich zuviel Geld haben, bescheren sie den Mobilfunkprovidern eben astronomische Gewinne, wie z.b. bei SMS Gewinnmargen um 7000%. Auf ein GB Datenvolumen hochgerechnet kassiert der Provider rund 750000 Euro. Die Leute haben also schlicht zuviel Geld und/oder wollen abgezockt werden.
Ich gebe Dir teilweise Recht, dass die Verbraucher da verantwortlicher handeln könnten, allerdings weiß ich nicht, ob die Einflussmöglichkeit da wirklich so groß ist wie Du glaubst. Handeln die Österreicher soviel anders als wir Deutschen und sind die um 50% geringeren Minutentarife dort damit zu erklären? Ich glaube es nicht.

Und natürlich sind SMS zu teuer, aber sie auf's GB hochzurechnen, ist IMO auch wieder nicht wirklich gerecht. Man bekommt als Kunde ja nun nicht nur 160 Bytes für den Preis einer SMS.

Gruß,
Sascha

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag