An alle iPhone / Smartphone - User

Alles rund um Smartphones auf der Piste
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

An alle iPhone / Smartphone - User

Beitrag von Uwe » 07.09.2010 10:47

An alle iPhone / Smartphone - User:

Wenn ihr bisher per iPhone / Smartphone auf carving-ski.de zu gegriffen habt, wurde die Seite in "Vollansicht" - also mit sehr kleiner, unlesbarer Schriftart - angezeigt.

Nun müsste es so sein, dass ihr gleich eine gut lesbare Ansicht habt, wo ihr auch nicht horizontal scrollen müsst ... egal ob ihr im Hoch oder Querformat lest.
Könnt ihr das bestätigen?
Uwe

EO501
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008 15:01
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48
Wohnort: Velbert

Re: An alle iPhone / Smartphone - User

Beitrag von EO501 » 07.09.2010 11:27

Hallo Uwe,
im Querformat funktioniert es gut, nur die horizontale "Scrollleiste" ist doppelt so breit und scrollt nach rechts ins Schwarze. Im Hochformat wird die zur Verfügung stehende Bildschirmbreite nicht ausgenutzt. Siehe Anlagen.

Ich finde es aber letztendlich für mich nicht so wichtig, die Zoom und Scrollmöglichkeiten des Safari sind so gut, das ich auch gut mit der Originalseite zurechtkomme.
Dateianhänge
BildUwe 042.png
BildUwe 043.png

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: An alle iPhone / Smartphone - User

Beitrag von Uwe » 07.09.2010 11:59

Hallo Miachael,

Danke für die Rückmeldung!
Du hast das iPhone 3G mit einer Bildschirmauflösung von 320x480 Pixeln, richtig?

Ich sehe es nur auf meinem Nexus One (Android) mit 480x800 Pixel, und da ist es - nach den Anpassungen - nun auch OHNE zoomen - richtig gut lesbar.

Noch weitere Feedbacks, vor allem auch von iPhone 4 (mit größerer Bildschirmauslösung) und den diversen Android-Geräten?
Uwe

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: An alle iPhone / Smartphone - User

Beitrag von HoTTrod » 07.09.2010 12:18

Hi
3Gs: Forum steht nach re raus.., d.h. nach re. scrollen..
LG Jens

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: An alle iPhone / Smartphone - User

Beitrag von Uwe » 07.09.2010 12:30

HoTTrod hat geschrieben:3Gs: Forum steht nach re raus..
das bezieht sich auf hochformat, richtig?
... da kann man scrollen nicht ganz ausschließen.

Wie ist es quer?
Uwe

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: An alle iPhone / Smartphone - User

Beitrag von HoTTrod » 07.09.2010 12:49

Quer o.k. Nur den Beitrag von eo501 muss ich nach re scrollen deinen und meinen Beitrag sehe ich voll???
Lg Jens

salzrat
Beiträge: 24
Registriert: 10.01.2011 03:41
Vorname: Michael
Ski-Level: 57

Re: An alle iPhone / Smartphone - User

Beitrag von salzrat » 14.01.2011 03:31

Ist schon etwas alt der Beitrag, aber ich muß sagen am iphone 4 geht die Seite gar nicht gut. Wenn man einen Thread aufmacht, dann ist der Text zwar groß, aber in einer sehr schmalen Spalte (weil die linke Spalte so groß ist). Wenn man rauszoomed, wird die Textspalte nicht an die neue Seitenbreite angepaßt, dort sieht man dann nur den Hintergrund. Die Seite ist somit eigentlich nur im Querformat, und dadurch auch eingeschränkt lesbar...

Antworten