Hi,
nach dem ich das diesen Winter zum 1. Mal gemacht habe, bin ich eigentlich recht zufrieden.
Die Motivation war immer hoch, die Kondition leider nicht und für Rhein-Main Verhältnisse hatten wir einen richtig guten Winter.
Habe mich zwar nur im Taunus rumgetrieben aber als Früh- oder Abendsport macht es echt viel Spaß und da kann man sogar im Taunus Ruhe haben
Ich möchte daran nächsten Winter anknüpfen bzw. darauf auch aufbauen... konnte es natürlich nicht lassen zu schaun ob man in der Nachsaison etwas günstiges Material ergattern kann...
habe dann auch etwas ersteigert, neue Ski + Bindung für insgesamt 200EUR, habe die Montage diesmal aber nicht selbst gemacht, die Montage bzw. die Kommunikation mit dem Laden lief etwas schleppend aber der Chef hat mir dann die 30EUR Montagekosten erspart und somit war alles wieder gut
die Felle kann ich weiterhin nutzen, die Ski sind etwas kürzer aber breiter...
Stöcke habe ich ein paar gebrauchte geschenkt bekommen und Schuhe werde ich weiterhin meine normalen nutzen, die Bidnung kann man aber anpassen falls da andere kommen sollten...
nächste Saison werde ich weiterhin im Taunus (wenn möglich) Früh oder Abends am Feldberg etwas rumturnen aber um auch etwas an der Kondition arbeiten zu können werde ich die Ski dann auch mal mit in die Alpen nehmen aber nur zum "Pisten hochlatschen" ...
gerade in den Skigebieten rund um die Zugspitzarena gibt es genug Möglichkeiten zum üben...
habe auch mal geschaut was so an "geführten" Touren so angeboten wird und im Pitztal gab es recht gute und auch für Gruppen recht günstige Angebote, da wird auch das benötigte Material außer Ski, Schuh, Stöcke zur Verfügung gestellt und man wird auch damit vertraut gemacht + Lawinekunde etc. ... vielleicht lasse ich mir das einfach zu Weihnachten schenken
So dann erstmal allen einen schönen Sommer auch wenn im Moment oben noch jede Menge Schnee liegt.
Grüße