mein ganzer Stolz auf Ski

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 04.01.2015 18:46

Guten Abend,

haben heute unseren 2. Skitag erfoglreich hinter uns gebracht.

Waren heute in Mieders / Serlesbahnen unterwegs (http://www.stubai.at/skigebiete/serlesbahnen)...

ein kleines aber sehr feines Skigebiet, mit einer echt supertollen Aussicht vom Serles über Stubaital zum Schlick und dann weiter Richtung Inntal mit Innsbruck und Nordkette bis rüber zum Patscherkofel und Glungezer...

Wetter war leider nicht so sonnig aber das war auch so vorhergesagt also alles halb so wild und da sehr wenig Leute unterwegs waren, hat es echt Spaß gemacht die Piste (fast) für sich allein zu genießen.

Schnee könnte man auch da noch etwas gebrauchen aber die Pisten waren so gut es ging präpariert und wir hatten unseren Spaß.

Es gibt oben nur Schlepplifte und das kennt mein Großer so ja gar nicht aber da er ja nun auch größer ist, ist es für mich auch kein Problem mehr mit ihm Schlepper zu fahren... war für Ihn mal ne ganze "neue" Erfahrung.

ja haben ein paar weitere Pistenkilometer unter die Ski bekommen, leider mussten wir dann während einer Pause feststellen das die Skibrille von meinem Großen zu klein ist mittlerweile und bei mir ist ein Plastebügel bei der Weitenverstellung gebrochen und somit hält diese nicht mehr die eingestellte Weite...

Nach dem Mittag zogen die Wolken immer mehr zu und es kamen immer mehr Leute... also haben wir dann etwas zeitiger den Skitag beendet und sind Skibrillen kaufen gegangen...

hat dann auch Erfolg und somit sind wir dann bereit für den morgigen Skitag... :wink:

Plan für morgen ist Schlick2000, mal schaun wie es da so ist...

Danach wollen wir dann 3 Tage auf den Stubaier Gletscher, waren wir ja schon öfter aber meist nur Vor oder Nachsaison also werden wir da dieses Mal ein paar mehr Pisten fahren können.

anbei noch was zum schaun

VG
Skilars :D :D
IMG_2771.JPG
IMG_2771.JPG (26.56 KiB) 690 mal betrachtet
IMG_2764.JPG
IMG_2772.JPG

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 05.01.2015 19:03

N´Abend,

haben heute unseren 3.Skitag im Skigebiet Schlick2000 verbracht
( http://www.stubai.at/skigebiete/schlick2000 ).

Wir waren wie immer früh dran und lieben es die frischen Pisten zu befahren in der erste Stunde bevor dann der große Andrang kommt...

Sicht war früh zwar nicht so gut aber es wurde dann besser, leider kamen aber auch immer mehr Leute so dass bis Mittag die Pisten echt sehr voll geworden sind... gab dann auch einige Unfälle auf den Pisten...

dann haben wir erstmal eine längere Pause eingelegt aber es wurde dann nicht wirklich besser also haben wir dann schon am frühen Nachmittag den Skitag beendet, die Pisten waren dann auch ziemlich zerpflügt...

Highlight des Tages, mein Großer ist seine 1. schwarze Piste gefahren... war eher ein kleiner Seitenarm einer anderen Piste aber egal offiziell ne eigene schwarze Piste und die konnte man gut fahren da sehr griffig und fand ich für´s 1.Mal ganz passend...

Joa ansonsten wieder schön ein paar Pistenkilometer unter die Ski bekommen und ab morgen gehts dann ab auf den Gletscher...

VG
Skilars :D :D
IMG_2809.JPG
IMG_2809.JPG (16.2 KiB) 670 mal betrachtet
IMG_2812.JPG
IMG_2817.JPG
IMG_2817.JPG (28.26 KiB) 670 mal betrachtet

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 06.01.2015 17:20

Hallo an Alle,

Skitag Nummer 4 und wir waren heute auf dem Stubaier Gletscher unterwegs... zeitig los und 5 vor 8 an der Bahn damit wir auch pünktlich auffie kommen... :-D

ja was soll ich sagen, wenn das frühe Aufstehen mit frisch präparierten und menschenleeren Pisten entlohnt wird... ist zeitig aufstehen das Beste um in einen guten Skitag zu starten...

Haben dann heute an der Daunenscharte nochmal ne "schwarze" befahren und auch das hat super geklappt... haben dann auch mal den Speed gecheckt und mein Grosser kam auf 52,2km/h ... :o ... da war ich echt überrascht, hätte nicht gedacht das er so schnell ist bzw. sein kann...

joa sonst kam dann heute die Sonne endgültig so richtig durch und wir hatten einen Super-Sonnen-Schnee-Skitag... ein Traum... sind dann mal ein bissel rund um die Schaufelspitze gefahren und einige Pisten und Lifte die wir sonst aus der Vor oder Nachsaison eben so nicht kennen... inklusive der "wild´n grubn" Varianten-Talabfahrt...

das ganze machen wir dann morgen nochmal und hoffen auf ähnliche Bedingungen wie heute... werden auch etwas am Stockeinsatz arbeiten -> Kindeswunsch... mal schaun wie wir da Vorwärts kommen...

anbei noch was zum schaun

VG
Skilars :D :D
IMG_2830.JPG
IMG_2830.JPG (46.2 KiB) 650 mal betrachtet
IMG_2844.JPG
IMG_2850.JPG

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 07.01.2015 19:22

N´Abend,

so Skitag 5 haben wir auch auf dem Gletscher verbracht...

da die verlängerten Ferien wegen Heilige 3 Könige zu Ende sind, waren heute auch spübar weniger Leute unterwegs, was es natürlich sehr entspannt machte...

Wir waren wieder früh dran und konnten die frischen Pisten genießen und haben uns einen sehr schönen Skitag gemacht bei Traumhaften Pisten und Wetterbedingungen...

Einsatz von Skistock haben wir auch geübt, nur fand er das dann auf einmal gar nicht so lustig (wie zu erwarten war) aber wir haben dann trotzdem daran weiter gearbeitet und werden das auch weiterhin tun... es ist natürlich schon eine Umstellung wenn er den Stock mit nutzen soll und diesen als Initiator für die Schwungsauslösung nutzen soll... geht ja schließlich auch ohne...

Aber wie gesagt wir arbeiten immer mal wieder dran und dann wird sich das sicherlich auch einspielen... sollte jemand ein paar Tipps zu Übungen haben, sind diese gern gesehen :wink:

joa das soll´s soweit gewesen sein, morgen gehts nochmal auf den Gletscher...

anbei ein paar Bilder zum schaun, was es für ein toller Skitag es war

VG
Skilars :D :D
P1020796.JPG
P1020792.JPG
P1020786.JPG

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 09.01.2015 15:56

Hallo an Alle,

leider ging die schöne Zeit wieder zu schnell vorbei... :cry: :cry: :cry:

gestern waren wir nochmal am Stubaier Gletscher unterwegs, wieder früh und haben nochmal schön Gas gegeben und die Super-Pisten befahren... gegen Mittag zog es dann etwas zu und die "Bodensicht" war recht schlecht, sprich man konnte kaum Konturen erkennen... da haben wir dann kurz nach dem Mittag den Skitag schon beendet und sind in Neustift noch ne Runde bummeln gegangen...

Joa, heute dann der letzte Skitag, für diesen Urlaub... wir waren in Steinach am Brenner auf der Bergeralm unterwegs ( http://www.bergeralm.net )

Das Skigebiet ist zwar eher ein kleineres aber die Pisten sind echt anspruchsvoll :-D ... es waren sehr wenig Leute unterwegs, so hatten wir die Pisten oft ganz für uns und beim einkehren hatten wir freie Platzwahl... das ist echt unbezahlbar und macht so einen Skitag sehr angenehm... die Hütten-Makaroni wurden dann auch noch frisch zubereitet also ne perfekte Mittagspause...

Wetter war nicht ganz so sonnig aber war auch so vorhergesagt und wir waren quasi darauf eingestellt... Bodensicht war aber gut und somit konnte man es echt gut laufen lassen, ist schon ganz witzig den Brenner im Blick zu haben, wenn man dann die Talabfahrt fährt und direkt am Brenner vorbeifährt und den Auto- / LKW-Fahrern direkt in die Augen schaut ist das echt ungewohnt...

Ja morgen früh geht es dann wieder heim Richtung Rhein-Main, werden zeitig starten um gut durchzukommen und dann wird mal ein bissel am Video gebastelt... hab ne Menge aufgenommen und werde dann ein kleines "Best-Of" dann reinstellen...

Dann allen noch eine schöne Saison und auf baldige und ergiebige Schnefälle...

VG
Skilars :D :D
IMG_2878.JPG
IMG_2881.JPG
IMG_2889.JPG

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 17.01.2015 21:47

N´Abend,

endlich fertig gestellt und ne Musik gefunden die YouTube auch akzeptiert...

VG
Skilars :D :D


Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 15.04.2015 23:09

N´Abend,

wir 2 haben es nach Ostern nochmal auf die Piste geschafft und waren 3 Tage in Sölden unterwegs...

Was soll ich sagen, wir hatten Traumhaftes Wetter und Pulverschnee 8) 8) 8) ...

Haben ein paar Pisten vom Adrenalin Cup gemacht und hatten unseren Spaß daran ...
( http://adrenalincup.soelden.com/urlaub/DE/SD/AC )

joa, haben einfach die Zeit in vollen Zügen genossen, Skischule haben wir nicht wirklich gemacht, wenn wir etwas geübt haben, dann Sprünge, denn so etwas hat mein Großer so noch nicht gemacht bis dato.

Anbei was zum schaun.

VG
Skilars :D
IMG_3553.JPG
P1020964.JPG
P1020995.JPG

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 22.06.2015 19:45

Hey,

ich hoffe alle Schneeverrückten haben mitbekommen das zum Sommeranfang ca. 40cm Neuschnee auf der Zugspitze gefallen sind... Wenn das Wetter mal am Wochenende mitspielen würde, würden wir es ja nochmal tun... aber hätte, hätte, Fahrradkette... also lassen wir es erst einmal...

dafür haben wir in der Nachsaison schon mal geschaut was man so noch "schießen" könnte und haben für meinen Großen ein paar neue Ski gekauft (Tip-Rocker)... die sind im Moment etwas zu lang, wenn es mit dem wachsen aber so weitergeht wie bisher kann er auf diese Mitte der nächsten Saison umsteigen...

Joa, sonst haben wir 2 einen reinen Männer-Sommer-Urlaub geplant, dieses mal hoch in den Norden... genauer nach Norwegen... da gibt es 3 Sommerskigebiete und wenn es passt, nehmen wir unser Zeug mit und gehn im August wieder Skifoan... mein Großer ist Feuer & Flamme... mal schaun was draus wird, wir werden berichten...

übrigens das sind die 3 Skigebiete, nix Großes à la Ischgl / Sölden etc. aber wenns passt nehmen wir es einfach mit... haben ja 3 Wochen Zeit und wollen ja auch was vernünftiges machen :D

http://strynsommerski.com/

http://www.gpss.no/

http://www.folgefonn.no/

so anbei ein kleines Foto mit meinem Großen und seinen neuen Ski..

Bis denne
Skilars :D
Unbenannt.JPG

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Uwe » 22.06.2015 20:09

Voll der Profi :D
Uwe

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von TOM_NRW » 22.06.2015 20:53

An der Zusammenarbeit mit den Paparazzi muss er noch arbeiten :wink:

Thomas

Antworten