mein ganzer Stolz auf Ski

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 03.01.2010 17:21

Ein gesundes neues an Alle,

über Nacht kam der Winter wieder nach "Rhein-Main" (war aber kein Industrieschnee bzw. Störfall in Höchst :D :D :D ), zum Skifoan leider zu wenig aber mit dem Schlitten kann man ja auch Spaß haben.

Habe mal ein Video während einer unserer "rasanten" Schlittenfahrten gemacht.


Grüße

skilars

http://www.youtube.com/watch?v=ur5wmBjWp5M

Außerdem noch ein Bild von meinem Großen mit seinem Spyder-Overall, damit sticht er alle in der Family aus :wink:
IMG_6185.JPG

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 12.01.2010 22:15

schönen guten Abend,

wir 3 (Opa, Papa + Kind) sind von unserer Männertour aus Biberwier zurück.

Sonntag nur Anreise aber schon die 1. positive Überraschung die A7 ist durchgängig bis zum Tunnel (Füssen) :o :o :o

Montag (bewölkt, wenig Leute) ging´s dann pünktlich los auf die Piste, für meinen Junior hatte ich 2 Privatstunden bei der Skischule Biberwier gebucht. Kind ist mit der Skilehrerin auch gleich ohne große Probleme mitgegangen und ich bin mit Opa ab auf die Piste und habe ab und zu aus sicherer Entfernung geschaut was die 2 so machen. Ein paar Abfahrten später (ca. nach 1-1,5Std.) waren die beide nicht aufzufinden, habe dann mal Nachgeschaut und die beiden in einem Container/Aufenthaltsraum gefunden. Mein Sohn wollte nur noch Skifahren wenn Papa dabei ist :D :D :D (hat er wirklich so gesagt). Also sind wir 4 ab auf den Zauberteppich und wir haben uns das "Ergebnis" angeschaut. Die 2 Std. haben sich mehr als gelohnt und ich hätte vorher nicht gedacht das so ein Erfolg in so kurzer Zeit möglich ist. Wir haben dann den Nachmittag zum Großteil auf dem Zauberteppich verbracht sind 1x auf die "große Piste" hat aber nicht so ganz geklappt, war dann wohl auch die Kraft am Ende.

Dienstag (Sonne + Wolken, wenig Leute, ca. 15-20cm Neuschnee) sind wir 3 zuerst auf den Zauberteppich war ihm dann aber schnell zu langweilig, also noch ein Versuch auf der "großen Piste" und siehe da es klappt total super die Piste ist immerhin 3 km lang. Wir sind die Piste, mit Mittagspause zwischendrin 3,5 x gefahren, letzte Abfahrt sind wir eher abgebogen -> zum Parkplatz. Er ist die Piste meist gerade im Pflug gefahren bei etwas "steileren" Stücken kleine Kurven und hat das alles sehr gut gemeistert!!!


Ich hätte nicht gedacht das er so schnell den "Sprung" vom Zauberteppich auf die "richtige" Piste schafft. Die Skilehrerin war auch der Meinung das er für für einen 3,5 jährigen sehr weit ist.


Ich bin mega stolz auf ihn, hoffe das er weiterhin Spaß dran hat und wir noch viele Tage im Schnee verbringen


in diesem Sinne

Skilars :D


anbei natürlich noch was zu gucke

http://www.youtube.com/watch?v=Ho2-4QSJ66o
IMG_6203.JPG
bestes Skikind ( :D )+ Zugspitze
IMG_6207.JPG
perfekter Pflug ( :D )

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von oenologe78 » 12.01.2010 22:35

Ja super, sieht doch echt gut aus.
Ich hab meine "Große" (ebenfalls 3,5) gestern mal ein bischen bei uns den "Berg" 100m hochgezogen und runterrutschen lassen, beim 3. Mal hat man schon gemerkt, wie sie Vortschritte macht, nur ist sie dann ein bischen blöd gefallen, wonach sie nicht mehr weiter machen wollte (Mädchen halt :D ). Ich bin echt hoffnungsvoll für den Urlaub.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von HoTTrod » 13.01.2010 07:37

Hi Lars und Reiner,
genauso geht es, ich möchte Euch Mut machen..
auch wir haben die Jungs (jetzt kurz vor 5 J.) bereits im Skikurs gehabt.. und nächste Wo. wieder.
ohne viel Streß oder Aufheben´s.. es macht Ihnen sau viel Spaß (und den Eltern auch 8) )
Skischule ist gold wert, ich würde es nie anders machen.
Sa. und So. ohne Skikurs wird mit Mama und Papa gefahren, auch das ist lustig, wird aber nicht korrigiert..
Gruß Jens
(schön, den Skianzug vom Kaffeeröster immer wieder zu sehen :lol: )

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 29.01.2010 21:37

Deutschland ein Wintermärchen :D :D :D

was gibt es schöneres als das WE mit einem Skitag einzuläuten???



War mit meinem "großen" heute in der Rhön - Arnsberglifte. Hinfahrt / Rückfahrt war aufgrund der Wetterverhältnisse nicht so spaßig, vor allem auf dem Rückweg den "Berg hoch" zur Schwedenschanze in Richtung Gersfeld. Hatte eine LKW vor mir der mit ca. 80 Sachen den Berg in Angriff genommen hat und oben sind wir zum Glück mit 10 km/h noch angekommen, mit zwischenzeitlichen Quersteher der Zugmaschine :o .

Naja alles gut gegangen zum Glück aber kommen wir mal zum eigentlichen. --> Skifoan


Wir 2 "Männer" haben uns erstmal mit dem Schlepplift hochgequält aber die nächsten Male ging es dann flüssiger aber Gondel bzw. Sessellift macht halt doch irgendwie mehr Spaß :-D .

Mein Großer ist den ganzen Tag allein gefahren und hat wieder mehr Sicherheit bekommen vor allem beim anhalten mit Kurve (?) bzw. abschwingen (ich hoffe ihr versteht was ich meine).

Schneeverhältnisse waren, super einziger Nachteil bei so viel Neuschnee das ab Mittag trotz wenig Leute die Pisten doch ganz schön zerfahren waren, was für so kleine Skihasen doch ganz schöne Probleme mit sich bringt aber da hat er sich tapfer geschlagen. Ansonsten hingen den ganzen Tag die Wolken tief und Frau Holle hat alles gegeben. :D



anbei natürlich noch was zu gucke


Grüße

skilars :D
IMG_6233.JPG
IMG_6261.JPG
http://www.youtube.com/watch?v=KpE1niIRJ8I

Zuletzt geändert von Skilars am 07.07.2010 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 07.02.2010 14:55

Hallo,

habe heute mit meinem großen einen Skiversuch vor der "Haustür" gestartet, also ab in den Taunus.

Wir sind zum Treisberg(Schmitten) gefahren und ab auf die Bretter. Leider gibt es hier im Taunus nur "Umlaufbügellifte" und das ist "zu zweit" sehr anstrengend, leider war die Liftspur auch in einem sehr schlechten Zustand so das wir 2 doch starke Probleme hatten. Glücklicherweise war der Liftwart so nett uns eine kostenlose Testfahrt zu machen.

Leider war die Piste hart und am Pistenrand war der "Tiefschnee" sehr brüchig / Harschschnee.

Somit haben wir nach einer Abfahrt den Skitag wieder beendet, vor allem weil mein großer beim Liftfahren und auch bei der Abfahrt etwas Angst bekommen hat da er beim Bremsen aufgrund der harten Piste doch sehr lange brauchte um zum stehen zu kommen.

Schade das der Tag so schnell zu Ende war aber ich glaube trotzdem das es die Richtige Entscheidung ist da er ja den Spaß nicht verlieren soll.


anbei noch was zu gucke...


Grüße

skilars :D

IMG_6273.JPG
IMG_6274.JPG

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 30.05.2010 19:15

Hi,

nachdem unsere Saison ab Ende Januar leider zum Stillstand kam -> Krankheitsbedingt, haben wir 3 uns kurzentschlossen nochmal auf den Weg ins Kaunertal gemacht.

Neuschnee kam ja nochmal ein wenig runter und ab gehts!!! :-D :-D :-D

Samstag war abwechselnd Sonne und Wolken aber gute Sicht und die Pisten auch in ganz ordentlichen Zustand... mein Kleiner hatte Probleme mit dem Neuschnee und es war im wohl etwas zu "Flach"...

Schlepplift fahren fand er auch nicht so doll --> ich auch nicht, ist doch sehr anstrengend...

Sonntag (heute) war oben der totale Winter,bin nur ca. 1,5 Stunden allein gefahren dann habe ich meine 2 im Restaurant abgeholt und wir sind wieder heimgefahren...

War schön nochmal die Ski im Schnee zu haben - Kosten / Nutzen Rechnung lassen wir lieber... aber es gab auf die Rückgabe der Skipässe immerhin 2 schöne Caps vom Kaunertal...


anbei natürlich noch was zum gucke :D

http://www.youtube.com/watch?v=ApaIiwwTUf0




Grüße
IMG_7031.JPG
IMG_7027.JPG
IMG_7053.JPG
Zuletzt geändert von Skilars am 07.07.2010 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 06.06.2010 20:30

Hallo an Alle, --> ganz besonders an unsere Skilehrer / innen...

mein Großer hat diese Saison das Skifoan echt gut gelernt... :-D :-D :-D

nächste Saison gibt´s natürlich neue Schuhe aber soll er auch schon auf längere Ski umsteigen???

er ist nächste Saison 4,5 Jahre und seine Ski sind 70 cm lang... er ist im Moment 16 kg schwer und 107 cm groß... das wir bis zum Winter natürlich etwas mehr :wink:

Bräuchte da echt mal Tipps bzw. Vor / Nachteile... bin mir da echt unschlüssig....


Danke für eure Tipp´s

Grüße

Skilars :D :D

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von beate » 06.06.2010 22:47

Abwarten bis nächsten Winter und KEIN Schnäppchen kaufen, sondern passend und zeitnah!
Auch wenns schwer fällt! :wink:
Beate

majami
Beiträge: 111
Registriert: 15.05.2010 01:10
Vorname: maja
Ski: Momentan unter Vertrag: deswegen Blizzard

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von majami » 07.06.2010 18:24

Für kinder gilt die ganz grobe richtlinie etwa Kinnhöhe. Aber gerade bei unter 6 Jahren würde ich eher etwas kürzer kürzer gehen solange noch Pflug gelernt oder deutlich gefahren wird. Ansonsten landen die Skispitzen schnell übereinander, es kommt zu unnötigen stürzen und wenn das einige male passiert, ist die freude schnell dahin. ich würde mich Beate anschließen und mich bis zur saison gedulden und abwarten wie groß er bis dahin ist und dann genau passend kaufen.
viel spaß wenn der winter endlich wieder da ist! :)

Antworten